Gemeinsam, motiviert und hoffentlich gesund durch die kalte Jahreszeit

  • Freitag
    :| 6200 Schritte
    :) 5 Portionen Obst / Gemüse


    Samstag
    :| 7000 Schritte
    :| 4 Postionen Obst / Gemüse

  • :) Nasendusche
    :) Sport
    :) Spaziergang im Schnee
    :) 12400 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse
    :| mind. 1,5 Liter getrunken (ich vernachlässige das Mitzählen mal wieder ...)

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • 1,5 Liter sind doch schon eine Steigerung!!! #super


    die letzten drei Tage waren ungefähr gleich:
    - Obst / Gemüse dank Salat und Shakes abgedeckt
    - täglich draußen gewesen mit den kids (waren 2 Tage Zeugnisferien)
    - Sportmatte ist zumindest wiedergefunden worden und fertig zum Einsatz #pfeif

  • - Sport-DVD liegt bereit
    - Dafür ist mein Schrittzähler seit gestern weg. Grr...
    - Gemüse / Obst abgedeckt
    - Draußen waren wir auch täglich mind. eine Stunde
    - Am Wochenende wird das Rad geplegt und dann ab Montag, sofern kein Frost ist, wieder genutzt.


    Und bei euch?

  • Die letzten beiden Tage sind außerhalb der Wertung - ich hatte Migräne :/


    Heute ...
    :) Nasendusche
    :) Kniegüsse
    :) Spaziergang
    :) 6500 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse


    Dafür nehme ich jetzt neu in mein Programm auf, mindestens dreimal die Woche mit einem Sonnengruß zu starten und wann immer es im Tagesablauf passt, eine Minute zu "planken" - das klappt zum Beispiel prima, wenn ich eh auf dem Boden sitze und mit dem Kurzen spiele.
    Außerdem muss ich dringend was für meinen Beckenboden tun. Ich liebäugele mit einem Buch, das damit lockt, Tipps für Beckenbodentraining im Alltag zu liefern. Vorerst begnüge ich mich mit gelegentlichem Anspannen, meist vorm Einschlafen, im Auto am roten Ampeln etc.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • :) Nasendusche
    :) Kniegüsse
    :) Spaziergang im Sonnenschein #sonne
    :) 9100 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse
    :) 1x Planks

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Was sind Planks?


    Ich war gestern drei Stunden mit meinem Pferd ausreiten bei strahlendem Sonnenschein und fast 10 Grad. Menno, war das warm #sonne

  • Planks sind eine Übung, die ich aus dem Kangatraining kenne. Man stützt sich auf Ellenbogen und Zehenspitzen und der Körper dazwischen macht sich steif wie ein Brett. Ist ziemlich anstrengend, trainiert wohl aber einige relevante Muskelpartien.


    Gestern:
    :) Sonnengruß
    :) Kniegüsse
    :) Nasendusche
    :) Spaziergang
    :) 5800 Schritte
    :| 3 Portionen Obst/Gemüse
    :| 1,5 Liter getrunken
    :) 1x Planks

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • Ich kenne das unter dem Begriff "Unterarmstütz".
    Machen wir auch immer bei unserem Sport auf der Arbeit; Aktiv Pause. Ist aber nur einmal die Woche.


    gestern
    6000 Schritte
    5 Portionen Obst / Gemüse

  • Aktivpause klingt toll, wäre täglich wohl aber wirklich besser.
    Wir hatten mal im Büro für eine leider kurze Zeit die Möglichkeit, eine Dame für einen Termin zur Entspannungspause zu bestellen - und das gratis, vom Chef gefördert #top Wir hatten das leider nur zweimal geschafft auch zu nutzen. Sie kam mit Raumdüften und Klangschalen, dann gab es ein paar Übungen und eine wundervolle, kurze Klangschalenmassage.


    :) Nasendusche
    :) Kniegüsse
    :) Sport (einschließlich Sonnengruß und Planks)
    :) 5400 Schritte
    :| 4 Portionen Obst/Gemüse
    :| 1,2 Liter getrunken

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers 9x1Rp1.png


    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.