Habt Ihr "schnell mal" Zeit für eine Latein-Übersetzung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    gestern fragte mich mein Bruder, ob ich ihm ein paar Sachen ins Lateinische übersetzen könnte. Für das Hochzeitsgeschenk für einen befreundeten Biologen. Soll so eine Art Herbarium werden, nur mit Geldscheinen. Also mit so Bezeichnungen wie bei Linneé. Ich nur so: "Na klar...". Heute fragt er, wo die Antworten blieben. Die Hochzeit sei doch schon um zwölf.... Kleine Brüder... #haare Jetzt sitz ich hier ohne Wörterbuch und weiß nicht weiter. Hättet ihr Zeit, ein paar Vorschläge zu machen? Hier sind doch einige Latein-Checkerinnen. Habt Ihr an diesem schönen, sonnigen Samstagmorgen vielleicht Zeit, Euch das mal anzugucken?


    Es sind natürlich auch noch ein paar echte Kracher dabei...


    EZB
    Deutsche Bundesbank
    Deutsches Zahlungsmittel
    Zugelassenes Zahlungsmittel
    Münzgeld
    Papiergeld
    Unnötig
    Passend
    Nützlich
    Standard
    Doppelter Standard
    Der gute Alte
    Der zum Verstummen bringende



    Zu Hülfe! #augen

  • Ich habe keine Ahnung von Latein und kann daher leider gar nicht helfen, musste nur lachen, weil das mein Bruder auch hätte sein können.


    Vergessen: viel Erfolg!

    Liebste Grüße, Turbinchen

    Einmal editiert, zuletzt von Turbinchen ()