Reitunterricht im Wnter - was zieht ihr an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • tee hab ich auch dabei, halle haben wir nicht, ich hab so wärmeeinlagen für die reitschuhe (mit Batterie), Wollsocken, soft Shell Reithose, Unterhemd, rollo, Fleece und ne gefütterte jacke...Stirnband und Handschuhe...aber nicht im Auto, da würde ich kochen...

    lg doris

  • Ich hatte am WE zum Ausreiten Reitmantel, gefütterte Softshellhose und eine hochflorige Fleecejacke mit hohem Kragen an. Ich reite meist mit Wanderschuhen. Da ist die Sohle viel dicker und, die Füße bleiben länger warm. Wenn es ganz kalt ist, kommt auch hier die Schuhheizung zum Einsatz. Die Handschuhe sind aktuell nur leicht gefüttert.
    Was auch schön warm ist, wenn man keine Mütze / Tuch unter den Helm ziehen möchte, sind Earbags.

    Lilu, ich mag Skihosen nicht zum Reiten. Die sind mir immer zu kurz und zu weit, und so eine Kältebrücke am Hosenende finde ich ganz gruselig. Der Mantel geht aber fast bis Mitte Wade, und in Kombination mit Kniestrümpfen unter der Hose langt das. Für eisigen Ostwind und Dauerfrost habe ich so eine Art gesteppter Chaps. Da habe ich kein Längenproblem (da Hosenboden sehr variabel), und Dank Lammfell auf dem Sattel auch keinen kalten Pöppes.

    Ich bin überwiegend im Busch unterwegs, und umso gemütlicher wir unterwegs sind, desto mehr ziehe ich an. In der (offenen!) Halle ziehe ich dann nach und nach das dicke Zeug aus. Wenn es richtig kalt und windig ist, bekommt meine Oma zum Aufwärmen eine Abschwitzdecke aus Fleece über, die ich statt vor ihrer Brust auf dem widerriet schließe. Da sind dann meine Beine gleich mit warm.

    Meine Kinder machen das im Winter immer so. Erst mal 15 min im Schritt unter der Decke, und während des Unterrichts entblättern sie sich.

    Edit: Wir haben ein heizbares Stübchen, da können wir uns Tee / Kaffee machen und vor dem Ofen aufwärmen. Die Jungs heizen morgens ein, und wenn es kalt genug ist, legt immer jemand Holz nach. Das ist echt genial.

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

    Einmal editiert, zuletzt von mary69 (28. November 2016 um 21:27)

  • So, wir haben nun eine Jacke von Kamik gekauft und dann unter der Elkline Hose noch eine Thermoleggins und meine Mutter hat warme gefütterte Schuhe, die nicht rutschen besorgt und nun friert sie nicht mehr #flehan

    #danke




    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***