trockene, schuppende Kopfhaut - Kopfpilz?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    immer wenn es Winter wird, beginnt bei meinem Mann diese Zeit. Er bekommt gerötete Kopfhaut und es schuppt extrem. Seit Jahren benutzt er jetzt schon Terzolin dagegen, aber so richtig funktioniert das irgendwie nicht.
    Ich meine, wenn es doch ein Pilz ist (wie in der Packungsanleitung steht), wieso kommt es dann immer wieder?
    Und außerdem benutzt er das ja viel und über den ganzen Winter?


    Er will deswegen nicht zum Arzt. Er meint, keiner konnte ihm helfen. Nur Terzolin wirkt ein wenig. Zumindest gegen die Schuppen. Die Rötungen und Schuppen sieht man aber auchso gut, er hat ja Halbglatze...


    Mh, meint ihr das könnte ein Kopfpilz sein? Oder was anderes?

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013

  • Kenn ich, hab ich auch. Wirklich helfen tut das Dermasence Selensiv Shampoo gemischt (!) mit dem Milchserum Shampoo. Alles andere (nicht waschen, selten waschen, mit Haarseife Waschen, saure Rinse machen, Kokosöl drauf, Creme drauf, Olivenöl drauf, nicht fönen, feuchtere Raumluft...) hat nicht funktioniert.


    Ich hab Schuppenflechte in der Familie, mehrfach.... Mir wurde gesagt, dass das damit verwandt sein könnte.

  • Schuppenflechte? Neurodermitis? Da gibt es so einiges, was das sein könnte und was sich gerne die Winterzeit aussucht, um auszubrechen/schlimmer zu werden.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • nein, ich glaub da nicht an einen Pilz. Ich war bei Hautärzten damit. Und hatte dann 5 unterschiedliche Meinungen, die Pilz-Variante war bei keinem erste Wahl. Bei MIR tippe ich daher echt auf Schuppenflechte. Blöd, aber es gibt Schlimmeres. Und "behandeln" TU ich sowieso dann nicht anders.

  • Danke Narzisse,


    das wird es sein. Da steht ja auch, dass Terzolin bzw. der Wirkstoff eine Therapie darstellt.
    Vielleicht sollten wir aber mal das mit dem Apfelessig probieren...

    Tine mit Perlchen *02.2010 und Junior *12.2013