Haare schneiden, Zickzack-Muster selbst machen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #danceHab mich getraut... es ist sicherlich kein Meisterwerk, aber Kind ist zufrieden.

    (Er ist 7, da sind die Ansprüche noch nicht so hoch).


    Montag waren wir mit Tochterkind beim Friseur, Spitzen schneiden lassen, und da waren zeitgleich zwei junge Männer, die die Seiten ausrasiert bekamen, und ich hab es dem Söhnchen da noch mehrmals angeboten, dass wir es beim Friseur machen lassen.

    Nein, wollte er nicht.


    Mies fand ich dann das Spitzenschneide-Ergebnis fürs Töchterchen... Sie ist leider nicht mit den dicken, kräftigen Haaren ihres Bruders gesegnet, sondern hat meine dünnen Fransen vererbt bekommen.

    Und zur Friseurin meines Vertrauens mag sie nicht gehen (die Friseurin, zu der ich selbst gehe, die schneidet echt gut.)...

    Also... mmmh, ja... so wie die Dame im Friseursalon hätte ich dann das Spitzenschneiden auch noch hinbekommen. Ohne die doofen Kommentare über die dünnen Haare.

    Ich hab mir dann tatsächlich noch so ein sündhaft teures Spezialshampoo für Tochterkind aufschwatzen lassen.

    #blink Was man nicht alles tut.

    Dabei kenne ich das schon von mir selbst. Je mehr man in diese feinen Haare rein schmiert, desto schlimmer wird es.

    Seit ich meine eigenen Haare nur noch mit Haarwaschseife wasche, ist das bei mir viel besser geworden.

    Vlt. sollte ich das dem Kind wirklich auch schmackhaft machen.





    Ich glaube, ich besorge mir doch noch so einen Creaclip... eine Haarschneideschere habe ich ja bereits.

    So wie die letzten zwei Friseurinnen bekomme ich das echt genauso gut selbst bei ihr hin.


    Ich hab sie jetzt schon versucht, zu trösten.

    Nein, das sind keine dünnen Haare, sondern Feenhaare.


    Das ist doch doof alles.

    Mein Sohn meckert, dass er zu viele Haare hat, und dass es ihm auf dem Kopf zu heiß ist.


    Und meine Tochter hätte so gerne dicke, dichte, lange schnell wachsende Haare... und sie hat stattdessen Feenhaar... #crying


    Jedes Mal, wenn wir Spitzen schneiden waren, sieht sie echt nur wie gerupft aus, und ist todunglücklich.



    Wir haben Probleme, echt #hmpf