Andalusien im Sommer - erträglich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir sind zurück.


    es war sehr heiss und sehr schön. bei der ankunft in sevilla waren es 42 grad. in unserem ferienhaus am meer war es dann rund 5 grad kühler. weil es eine trockene hitze mit stetigem wind ist, fand ich es aber gut auszuhalten. und gut, wir haben natürlich auch den rhythmus weitgehend auf spanisch umgestellt mit siesta und abends bis spät unterwegs sein.


    schwierig war manchmal, uns selber zu bremsen. mimir hat um ein haar überhitzt, weil er meinte, beim tagesausflug in sevilla eine halbe stunde lang vollgas fangen und wettrennen spielen zu müssen, und der aufstieg auf den felsen von gibraltar zu den affen in der grössten nachmittagshitze bei rund 40 grad war auch grenzwertig ... #rolleyes


    Gesche : "für später" möchte ich unbedingt nochmal im frühling nach andalusien fahren, in den doñana-nationalpark, wenn da die ganzen millionen zugvögel sind.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Klingt nach heiß und schön. Toll, dass es euch gefallen hat. Eine Kollegin war mit der Großfamilie in Andalusien, halbhoch am Berg mit Blick aufs Meer und eigenem Pool. Hat ihr auch sehr gut gefallen.

    Den Park schaue ich mir mal an!


    Wir träumen daneben noch vom Familiensegeltörn, warm und bezahlbar soll es sein.