Der Grüffelo als Puppentheater,Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohni ist gerade 3 Jahre alt geworden,liebt seine Grüffelobücher über alles. Nun gibt es Montag bei uns Puppentheater das Grüffelo,als Altersangabe ist 4 Jahre angegeben....evtl. zu spannend? Hat es zufällig einer von euch mit seinem Kind gesehen und kann mir etwas dazu sagen?

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17

  • Wir habens gesehen und zu spannend wars nicht. Aber sie haben wirklich keine unter 4 jährigen reingelassen, weil dieKleinen nicht ruhig genug wären. Ich weiß nicht, ob du dein Kind größenmäßig reinmogeln kannst.


    Es war aber schon ganz lustig. Meinem Sohn hats gefallen. Ich fands allerdings etwas langatmig. Die ziehen die dünne Handlung halt auf eine Stunde oder so. Da macht die Maus halt mal 5 Minuten nur lustige Geräusche und kichert. Naja #augen

  • Wir waren auch in einer Puppentheater Vorstellung vom Grüffello und die Kinder fanden es prima. Altersbeschränung gabs hier nicht und das kleine F mit dreieinhalb hatte auch Spass :)

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Meine Kinder haben es mit 3 1/2 und 5 gesehen und fanden es gut. Wahrscheinlich kommt es ja aber auf die Puppenbühne an.
    Es war nett gemacht und die Figuren waren schön. Es war ein sehr kurzes Stück und ich hätte keine Probleme gehabt meine Kinder auch jünger hingehen zu lassen.