Wie reagiert ihr bei "Vordränglern"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vordrängler nerven auch mich total. Mein Gemeckere geht nur leider meist unter und wird ignoriert, während sich die anderen hinter mir nicht am Vordrängler zu stören scheinen #weissnicht


    Leute mit wenig Artikeln lasse ich aber auch meist vor, wenn mein Wagen mal wieder überquillt. Dafür frage ich auch schonmal freundlich, wenn Junior nur ein Brötchen im Aldi haben wollte und schon gierig auf die noch nicht bezahlte Ware in der Tüte starrt, während vor uns ein Kunde mit einem gut gefüllten Wagen steht.


    Früher gab es in einigen großen Supermärkten Expresskassen - die fehlen mir manchmal. Wobei sich auch dort oft dreist Leute anstellten, die deutlich mehr als die maximal erlaubten 7 Artikel dabei hatten #augen

    Am schönsten ist es immer, wenn es eine megalange Schlange gibt, und dann eine zweite Kasse eröffnet wird. Die Leute, die hintern einem stehen, rennen dann fast voran, damit sie vor einem dran sind, obwohl sie ja hinter einem waren!

    So lief es neulich auch bei uns ab. Glücklich standen die "Letzten" dann ganz vorn und ... mussten ewig warten, weil die Kasse defekt war. Schließlich resignierte die Verkäuferin und schickte alle zurück an die andere Kasse, wo sie sich dann noch weiter hinten einreihen durfen - was war ich schadenfroh, in meiner Schlange geblieben zu sein #nägel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Vordrängeln an sich, und in einer ordentlichen Schlange schon gleich dreimal, geht gar nicht.


    Ich lasse Leute die wenig haben bzw. nicht gut zu Fuß sind oder quengelnde Kinder haben auch vor. Auch wenn ich gefragt werde, lasse ich die Leute vor, ist alles kein Ding.


    Ich gehöre aber prinzipiell, zu der Sorte von Leuten, die ihr Maul aufmachen, wenn ihnen was nicht passt (keine Sorge, war hartes Training, kann jeder Schaffen #ja )
    Wenn sich wer vordrängelt, wenn wer über eine rote Ampel läuft und es stehten Kinder nebendran und, besonders peinlich für Eltern, wenn kinder (Verpackungs)-Müll auf die Straße werfen, die Eltern HABEN es gesehen und sagen selber nichts. Da kenn ich ja mal überhaupt nix und spreche entweder das Kind (wenn die Eltern schon weiter gelaufen sind) oder die Eltern direkt an. Ich bin allerdings von Haus aus eine Frohnatur, daher fällt es mir auch nicht schwer, in solchen Situationen nett und freundlich zu bleiben, auch wenn ich hinter meinem Lächeln denke, das ich demjenigen gleich in den Hintern trete, wenn er weiter mit mir Diskutiert. :diablo:
    Ich habe mir fest vorgenommen, Verhalten von anderen Menschen zu rügen, welches einen schlechten Einfluss auf direkt beteiligte, oder danebenstehende Kinder hat bzw. mich direkt oder indirekt betrifft, das ganze wird sich sicherlich noch steigern, wenn erstmal mein eigenes Kind da ist. Irgendwann einmal hatte ich einfach die Schnauze voll von so unverschämten Leuten und hab damit mal angefangen.
    Vermutlich, weil ich einfach geschockt bin, was für (entschuldigt den Ausdruck) Kackbratzen teilweise unterwegs sind und die Eltern stört es einen Scheißdreck. Hinzu kommt, dass ich beim Anwalt arbeite und wir mehr als einen Fall im Jahr haben, bei denen Kinder über rote Ampeln gelaufen sind und angefahren wurden. Irgendwoher müssen die den mist ja haben, dass sie auch bei Rot drüber rennen, daher mach ich bei sowas immer meinen Mund auf.


    Peinlich ist mir sowas überhaupt nicht, denn a. die anderen haben sich in dem Moment falsch verhalten und nicht ich, und b. ich seh die Leute höchst wahrscheinlich eh nie wieder, also störts mich auch nicht, was die von mir denken. #top


    Wenn euch was nicht passt, traut euch ruhig und macht euren Mund auf, euer Gegenüber kann euch dafür ja wohl schelcht den Kopf abreissen ^^