"Drausenspiele" drinnen spielen,muß ich das aushalten???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    es kommt halt drauf an.

    im mehrfamilienhaus ging es nur begrenzt. unsere leidvolle erfahrung mit einem dämlichen nachbarn zeigte auch wie sehr. gut, dank ihm sind wir nun hausbesitzer.

    wir haben eine kücheninsel, die für alle kinder eine magische anziehungkraft besitzt. alle rennen um die insel herum. es sei denn, jemand kocht.

    rennen, lautsein, von trofast auf die matratzen springen, kein problem. es kann sein, dass es mir zu viel wird, dann muss jemand ausm raum gehen. je nach dem, wie die situation ist, entweder ich oder kind/er.

    sachen mit rädern egal wie klein (inliner, rad, roller) im haus möchte ich nicht. als sie klein waren, waren bobby car und puky wutsch ok.

    im dachgeschoss steht nur ein bett sonst nix, da dürfen sie auch mit softbällen fussball und basketball spielen, kein problem. dort steht um die ecke ein altes schlafsofa, drauf darf man auch hüpfen. auf betten aber nicht.

    wenn aber jemand krach/aktion/hohe lautstärke in eigenen vier wänden nicht erträgt, dann find ich es völlig ok. dann sollte man es auch diese haltung auch so vertreten.