Kann uns jemand in/um Berlin einen Kindersitz Gruppe II / III leihen / verkaufen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben nun immer mal ein Auto zur Verfügung und wollen in den Ferien wegfahren. Für einige wenige Ausflüge haben wir hier noch einen älteren Sitz aus den USA, den ich aber nicht gut finde. Hat jemand in Berlin einen Kindersitz der Gruppe II / III, der nicht gebraucht wird und deshalb verliehen oder verkauft werden darf? Ich würde mich freuen!

  • Wir haben einen Römer Kid mit rotem Bezug, den wir nicht mehr brauchen. Ist allerdings schon 8 Jahre alt. Dafür war er selten im Auto, sondern meistens im Keller, und Anschnallen geht mit den normalen Gurt, weswegen ich keine Bedenken hätte.

    Wenn du willst, kannst du ihn geschenkt haben. Abholung in Steglitz.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Danke für dein Angebot! Ich hab gerade nochmal die Knirpsin gewogen. Leider ist sie mit 12kg noch nicht an der magischen Grenze. So einen Sitz haben wir auch noch. Ich bräuchte wirklich einen, der so von 9 - ... kg geht. Danke, Mira!