zyklusende = krank. blöde oder blöder zufall?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr.


    ich stille noch und habe daher einen unregelmäßigen zyklus. meistens aber einmal im monat. seit längerem beobachte ich das phänomen, dass ich krank werde, wenn sich der zyklus dem ende neigt. gibt es da einen zusammenhang? als ich noch kindlos war, war ich nicht so vielen keimen ausgesetzt und ziemlich stabil. aber seit die kitakeime durch unsere wohnung geistern, habe ich es einmal im monat mit einem infekt zu tun. nervig. der sommer war prima.


    gibt es tricks? oder ist das normal? ich liebe vitaminpillen, die nehme ich, weil ich ein obstmuffel bin (gemüse geht ganz gut), aber sonst? wegen des stillens mag ich sonst nichts nehmen.


    gruß und danke schon einmal.

    trudle durch die welt. sie ist so schön.