ich kann es nicht lassen - zeitumstellungausheulpost

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben eigentlich keine großen Probleme damit. Außer mein Mann, weil der nie weiß, wie rum der Zeiger jetzt verstellt wird. :D


    Mit ganz kleinen Kindern gibt es immer mal schwierige Phasen was Aufwachen und Einschlafen angeht.


    Ich persönlich fände es seltsam, im Sommer schon um 3 Uhr noch was von der Sonne geweckt zu werden. Und die eine Stunde mehr Sonne abends genieße ich dann auch. Gleichzeitig tut es mir jetzt aber gut, dass es morgens noch ne Weile hell ist (ich weiß, das geht auch noch vorbei). Klar, dass es dann abends früh dunkel ist ist wiederum nervig.


    Wie man es dreht und wendet, man kriegt es nicht ideal hin. Insofern ist es mir insgesamt ziemlich egal, ob es Sommerzeit/Winterzeit gibt oder nicht. Ich bin im Herbst und Frühjahr einfach sowieso häufiger müde, das schieb ich gar nicht so sehr auf die Zeitumstellung.

  • 8I  
    ich bin (und war) bei sowas ja immer sehr rigoros, muss ich sagen.
    Es gibt Uhrzeiten, da wird (und wurde) hier einfach nicht aufgestanden. Fertig. Da blieb der Vorhang zu und evtl auch die Tür und ich habe geschlafen. Keinerlei Kommunikation, Interaktion etc. Nur ein bestimmtes: Es ist Nacht und wir schlafen. Und fertig. Alles andere wäre für mich unzumutbar.
    Unter der Woche ist das 7h, an den Wochenenden 9h...


    hier genauso :) meine nachtruhe ist mir heilig, da geht gar nix #finger
    mein sohn ist am sonntag um 7 (nach neuer zeit) aufgewacht, sah den schnee, und wollte raus 8I  
    also, das mit dem schnee evrsteh ich, aber um die zeit ...
    mein mann hat ihn dann angezogen, und er war ne stunde allein im garten und glücklich - ich auch in meinem bett 8o


    ansonsten macht die zeitumstellung hier überhaupt keinen unterschied, aber ich merke, dass es mir ind er winterhälfte besser geht, liegt aber eher am klima, als an der uhr schätze ich....