gesucht: Küchenwecker fürs Handgelenk :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich war schon lange nicht mehr hier und bin ganz erstaunt über das neue Design :)))


    Aaalso, unser Sohn hat immer noch das Problem, dass er in die Hose macht. Das hat mehrere Gründe, ist ne lange Geschichte.
    Nun hat er im Kindergarten einen Küchenwecker, den er sich selbst stellt und wenn er klingelt geht er zur Toilette. Nachdem wir schon viel ausprobiert haben sind wir total glücklich, dass diese Methode ihm hilft, nicht mehr (so oft) in die Hose zu machen. Er freut sich auch total drüber, denn er hat Angst, dass wenn er in die Schule kommt und es ihm immer noch passiert, die anderen Kinder lachen werden.
    Jetzt überlegen wir, ob es eine Armbanduhr gibt, die dieselbe Funktion wie so ein Küchenwecker erfüllt. Einfach weil es praktischer zum mitnehmen ist. Es gibt ja Uhren mit Timerfunktion, aber er ist ja noch so klein und kann die Uhr noch gar nicht lesen. Es müsste eine Uhr sein, die sich wirklich so einfach bedienen lässt wie ein Küchenwecker und die er dann selbst stellen kann. Die Uhrzeit ist dabei total nebensächlich, es geht nur um das akustische Signal, das ihn dann erinnert. Hat jemand eine Idee wo und ob es sowas gibt?

  • Meine Times hat eine count Down Funktion. Die kannst du beliebig einstellen, und wenn der Alarm kommt, muss der kleine nur zwei Knöpfe drücken (reset, dann Start), damit es wieder von vorne los geht. Die hier: http://www.amazon.de/Timex-Ironman-Sleek-Serie-T5K039/dp/B0013HRAOI/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1353321434&sr=8-9


    Nicht ganz das was du suchst, aber viel simpler wirst du, glaube ich, nicht finden.

  • Ich habe leider keinen Link, aber es gibt Sportuhren, mit mehreren Speicherplätzen im Timer. Du kannst dort zum Teil bis zu 10 Zeiten speichern. Wenn du ihm die morgens programmierst, könnte er sie tagsüber einfach laufen lassen.