Krankes Kind- Wie geht es Dir damit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Manchmal frage ich mich, ob ich noch ganz normal bin.
    Unsere Lütte ( 01/2011) ist seit September in der Krippe. Nach zwei Wochen die erste Erkältung und seit dem haben wir schon diverse Viren und Bakterien als Gäste begrüßen dürfen. Zwei Mittelohrentzündungen, eine Nierenbeckenentzündung, Antibiotika, Rotznase...maximal eine Woche zwischendurch gesund....


    Kinners, das macht mich so fertig. Gewöhnt man sich jemals an kranke Kinder? Ich stehe dann immer in einer emotionalen Achterbahn.Ich mache mir ständig große Sorgen, weiß nicht, ob ich gut genug handele....mal ganz abgesehen vom Schlafmangel...


    Geht es Euch auch so?
    Grüße, Linda

  • ja das geht mir auch so. Mein grosser war mittelmässig bis wenig krank, bei ihm war ich recht locker drauf, konnte ihn auch hoch fiebern lassen.
    Dann kam meine mittlere, sie war sehr, sehr oft krank. 2 x im spital und auch sonst viel heftiges. Sie war auch alle 3 wochen krank. Irgendwie war ich hier nicht mehr so locker wie früher, weil es einfach oft schlimmer war als gedacht.
    Hihi, und meine kleine war und ist praktisch nie krank.
    Ähm ich weiss jetzt nicht genau was du hören wolltest, das fiel mir gerade ein. Aber je älter sie werden, desto weniger krank un desto besser können sie sich auch verständigen.
    Alles gute für euch.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Hallo,


    Es wird besser.


    Irgendwann informieren sie dich nachts nur noch:
    "Mama, ich hab gerade gek*... " und während du schon aufspringst, schieben sie nach - "aber ich habs noch bis zum Klo geschafft." *beruhigtwiederhinleg* "Na ja... fast..."


    Oder man bekommt beim morgendlichen Wecken zugemurmelt, daß man heute nicht zur Schule gehen kann, mehr als gelegentlich ein Glas Wasser und gegen Abend die Lieblingsspeise und bei langsam wieder erwachenden Wohlbefinden ein gutes Buch werden aber nicht verlangt. Betüddelung, Vorlesen usw. ist definitv abgewählt.


    Die ersten 3-6 Krippemonate beschreiben viele als recht krankheitsträchtig, danach wird es bei den Meisten deutlich besser. Gut ist es, wenn man die Möglichkeit hat, das Kind richtige gesund werden zu lassen, bei einem Kleinkind in der Verwandschaft wurde es deutlich weniger, nachdem sie das Kind immer einige Tage bis zu eienr Woche länger zu Hause behalten haben als laut KiÄ unbedingt nötig. Damit wurde der Kreislauf Krank - nicht ganz fit - schnell wieder krank - dann endlich unterbrochen.
    Dank Oma ging das, wer keine hat und arbeiten muss, kann das natürlich nicht so einfach möglich machen...


    Gute Besserung!

  • Meine Kleine ist auch so, sie ist ständig krank. Sie war jetzt ein Jahr in der Krippe und seit Januar ungelogen alle drei Wochen krank. Sogar im Sommer als sie zwei Monate lang gar nicht in der Krippe war. Jetzt geht sie in den Kindergarten und ich hatte gehofft, dass es besser wird, weil es ja angeblich im ersten Jahr am Schlimmsten ist. Aber Pustekuchen bzw. bisschen besser ist es schon geworden sie war seit Mitte September zwei Mal krank. Das letzte Mal war's vor drei Wochen jetzt ist es also wieder fällig und sie hustet auch ziemlich ich bin also gespannt ob sie noch die Kurve kriegt. :S
    Unsere Ärztin hat uns jetzt Eisen verschrieben, da sie Eisenmangel hat, ich hab noch Hoffnung, dass das hilft. Mein Großer war nie krank, darum hab ich mir schon ziemlichen Kopf gemacht und anstrengend ist es auch. Sie ist auch immer so lange krank, der Große ist nach nem Tag fit, sie braucht oft mehr als eine Woche. :(