Wie lange richtigen Puppenwagen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie lange spielen eure Mädchen mit richtigen Puppenwagen? 4

    1. Bis 3 Jahre (0) 0%
    2. Bis 4 Jahre (0) 0%
    3. Bis 5 Jahre (1) 25%
    4. Bis 6 Jahre (1) 25%
    5. Bis 7 Jahre (0) 0%
    6. Bis 8 Jahre (1) 25%
    7. Noch länger (1) 25%

    Hier setz sich der dringende Wunsch fest, dass die beiden großen Kinder unbedingt einen richtigen großen Puppenkinderwagen brauchen, also bei der Oma und dann auch noch jeweils einer , also ich keine diese riesigen Dinger, die wie echte Kiwas aussehen.


    Die Oma versteht gar nicht, warum wir das nicht so genial finden, sie stellt sich das so schööööööön vor wenn wir denn mit drei Kinderwagen durch die Gegend ziehen.
    Als ich anklingen ließ , dass das Grosskind ja schon so groß ist, war sie ganz entsetzt, weil sie als Drittklässlern noch mt dem Puppenwagen und ihrer Freundin um die Häuser gezogen ist.


    (Unsere Kinder spielen auch mit Puppen, aber nur wenn die auch mindestens eine im KH zu behandelnde Erkrankung haben und sich kein Menschenopfer zur Verfügung stellt )


    Wie sieht die Puppenwagennutzung bei euch aus?


    Noch hinzu kommt WO lagert man ohne Keller so große Teile???? Wenn sie grad nicht in Nutzung sind.

  • Meine Große (6,5 Jahre) wünscht sich einen zu Weihnachten. Aber es ist schwer, einen zu finden, den sie nicht gebückt schieben muss. #yoga
    Ansonsten haben wir noch meinen alten, der sieht nett aus, ist aber etwas wackelig. Und mehrere Puppenbuggys, sowie einen Korbpuppenwagender von der Griffhöhe her gerade für die Zweijährige geht.


    Mit zwei Großen Kindern und deren Puppenwägen sowie mit einem echten Baby im Kiwa unterwegs zu sein stelle ich mir sehr stressig vor. Meine Mittlere würde uns dauernd in den Weg fahren.....


    Dann lieer alle mit (Puppen-) ergos ausstatten. Die sind bei uns auch sehr beliebt.

  • Bei uns ist es ja so, dass wir 1. fast nur tragen und 2. wenn wir mal mit dem KIWA unterwegs sind, die Mädchen ihre Schwester schieben wollen und nicht ne Puppe
    Sowieso sind die Puppen fast ganz abgeschrieben seit das Kleinchen da ist, da wird lieber die Schwester gewickelt



    #hammer Ich habe jetzt geschaut was die kosten........

  • Naja, dann macht es eh keinen Sinn. Ich hab den echten Kiwa auch nur benutzt, wenns irgendwie gar nicht anders ging- meine Töchter findens trotzdem klasse. Warum auch immer.


    Aber en eurer Stelle würde ich schon versuchen, die Oma umzustimmen.....