Menschen mit wenig Geld etwas Gutes tun

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber solche Geldgeschenke um ein größeres für die Betreuungsperson zu kaufen ist doch eh immer freiwillig, oder nicht?

    Ich gebe da zwar schon immer was, aber es kam schon vor, dass ich dann nach Abgabetermin an die Einsammler herantreten musste, ob ich mich noch beteiligen kann, weil ich den Termin verschwitzt habe oder die Kinder krank waren und wir deswegen nicht im KiGa waren. Da hat nie jemand nachgefragt, warum ich noch nicht, oder ob ich überhaupt was geben will, oder wann denn Geld von mir käme.

    Wie die Klassenkasse halt auch.


    Aber ich denke es gibt da unterschiedliche Vorgehensweisen, wie man das Geld einsammelt.

  • Mir hat vor Jahren mal eine Frau einen Geldschein geben wollen, als ich mit meinen Kindern in der Fußgängerzone auf den Bus wartend auf dem Boden saß (weil ich E. im Schneidersitz am Besten stillen lassen konnte) und wir alle barfuß waren.

    "Kaufen Sie wenigstens den Kindern Schuhe", meinte sie und erklärte mir noch den Weg zum Second Hand Laden bzw. Sozialkaufhaus der Stadt.

    Ich fand das nett. (Das Geld habe ich aber nicht angenommen.)

  • Mir hat vor Jahren mal eine Frau einen Geldschein geben wollen, als ich mit meinen Kindern in der Fußgängerzone auf den Bus wartend auf dem Boden saß (weil ich E. im Schneidersitz am Besten stillen lassen konnte) und wir alle barfuß waren.

    "Kaufen Sie wenigstens den Kindern Schuhe", meinte sie und erklärte mir noch den Weg zum Second Hand Laden bzw. Sozialkaufhaus der Stadt.

    Ich fand das nett. (Das Geld habe ich aber nicht angenommen.)

    Das ist wirklich nett. Ich finde es schön, wenn Menschen hilfsbereit und aufmerksam sind. Schwieriger ist es oft, das an die Person zu bringen, ohne herablassend zu wirken.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -