Kissing Tonsilles bei 2,5 Jahre Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ihr Lieben, ich wollte mal berichten. Ich war heute bei einem tollen HNO.. er rät aktuell von einer OP ab.. aktuell sehen die Mandeln weder zerklüftet aus, noch sind die Ohren betroffen, die Entwicklung, die Aussprache etc.. ebenfalls meinte er, dass man den Mandeln auch Zeit geben sollte um wieder klein zu werden und es immer individuell auf jede Krankheit und das Kind drauf ankommt. Zudem sollen wir nochmal in einem gesunden Zustand kommen.. ich fühlte mich sehr gut aufgehoben..


    Von daher lassen wir es erstmal darauf beruhen und hoffen, dass sich das jetzt erstmal legt..


    Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten <3

  • Das klingt nach nem kompetenten Arzt. #top

    Dann drücke ich Euch feste die Daumen, dass die im gesunden Zustand wieder so klein sind, dass die Atmung wieder problemlos klappt.

    Nachdem sie ja schon etwas kleiner geworden sind stehen die Chancen dazu gut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ihr Lieben.. vielleicht interessiert es den ein oder anderen- aber wir hatten Anfang der Woche nun die OP zur Verkleinerung und die Polypen wurden rausgenommen.. der Zustand mit dem Schnarchen hatte sich wirklich nur für 5-6 Tage gebessert.. wir sind dann nochmal zu einem anderen HNO, der meinte das es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis auch die Ohren betroffen sind.. und nach gut 4-5 Monaten schnarchen usw.,. hatten wir uns nun dazu entschlossen.


    Gott sei Dank ist alles gut gelaufen (bis jetzt *klopf auf Holz).. und bei der OP kam dann raus, dass er 2Euro Stück große Polypen hatte.. hab sie selber gesehen..


    Ich danke euch nochmal und wünsche euch frohe Ostern #blume

  • Uff, 2 Euro Stück groß, da muss die Nase ja komplett verlegt gewesen sein. Der Arme. Das ist schon wirklcih riesig. Gut, dass sie jetzt raus sind. Gute weitere Heilung und schnarchfreie erholsame Nächte wünsch ich Euch. #blume

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nachblutung sollte jetzt nach der Zeit nix mehr passieren so er nicht zu extrem rumtobt. Die Zeit die am kritischten ist diesbezüglih habt Ihr ja schon rum. Wenns jetzt noch Nachblutungen gibt, dann in der Regel nur ganz leichte die von selber wieder aufhören (wie gesagt, extrem rumtoben, Trampolin oä. sollte man jetzt trotzdem noch nciht, da könnte es natürlcih schon nochmal mehr bluten. Ich meine nach 2 bis 3 Wochen ist das frühestens wieder erlaubt, das weiß ich aber nciht auswendig grade. Hat der Arzt bestimmt was gesagt dazu).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nachblutung sollte jetzt nach der Zeit nix mehr passieren so er nicht zu extrem rumtobt. Die Zeit die am kritischten ist diesbezüglih habt Ihr ja schon rum. Wenns jetzt noch Nachblutungen gibt, dann in der Regel nur ganz leichte die von selber wieder aufhören (wie gesagt, extrem rumtoben, Trampolin oä. sollte man jetzt trotzdem noch nciht, da könnte es natürlcih schon nochmal mehr bluten. Ich meine nach 2 bis 3 Wochen ist das frühestens wieder erlaubt, das weiß ich aber nciht auswendig grade. Hat der Arzt bestimmt was gesagt dazu).

    Genau, also eigt „kann“ er nach einer Woche wieder in die Kita.. ist mir aber absolut nix, zumal ja grad die Streptokokken komplett durch die Decke gehen und das muss er nun absolut nicht haben… ich lasse ohne noch die ganze nächste Woche zu Hause und dann mal schauen. Darf ich fragen woher du dich so auskennst?

  • Ja, Streptokokken würde ich jetzt auf frisch operierte Mandeln auch nicht haben wollen. Nicht wegen Komplikationen, sondern weil das bestimmt dreimal so weh tut wie ohnehin schon. Find ich ne gute Idee, ihm noch ne Woche Heilungszeit mehr zu geben.



    Auf Deine Frage: Ich war früher Krankenschwester, arbeite zwar schon länger nicht mehr in dem Beruf (bin jetzt Tagesmutter, hab irgendwann mein Hobby zum Beruf gemacht. ich hab quasi als Kind schon nebenbei Babygesittet), aber interessiere mich nach wie vor für medizinische Sachen und les da viel und sprech mit Bekannten die noch im Pflege- bzw. Praxisbereich tätig sind.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, Streptokokken würde ich jetzt auf frisch operierte Mandeln auch nicht haben wollen. Nicht wegen Komplikationen, sondern weil das bestimmt dreimal so weh tut wie ohnehin schon. Find ich ne gute Idee, ihm noch ne Woche Heilungszeit mehr zu geben.



    Auf Deine Frage: Ich war früher Krankenschwester, arbeite zwar schon länger nicht mehr in dem Beruf (bin jetzt Tagesmutter, hab irgendwann mein Hobby zum Beruf gemacht. ich hab quasi als Kind schon nebenbei Babygesittet), aber interessiere mich nach wie vor für medizinische Sachen und les da viel und sprech mit Bekannten die noch im Pflege- bzw. Praxisbereich tätig sind.

    Ahhhh okay, das erklärt dein Wissen :D! Ja cool! Ja Medizin und Gesundheit sind super spannend.. ich mach parallel auch eine Ausbildung zum Heilpraktiker, ist super spannend! Find ich toll, dass du da weiterhin so ein Interesse hast #applaus


    Der Lütte ist aufjedenfall fit und ich hoffe, dass er dann nächste Woche Spaß in der Kita haben wird.. ist ja dann gut 6 Wochen zu Hause gewesen #schnarch.. das einzige was er hat, dass die Nase morgens immer so n bissel verstopft ist, weiss garnicht ob ich ihm das NaCl geben kann.. denke aber schon, oder?

  • Ja klar, Nacl ist nur befeuchtend, das tut auf jeden Fall gut.


    Die Wunde ist ja jetzt schon stabil verheilt, da wird nix mehr aufgeweicht. Nur in den ersten Tagen wo hauptsächlich der Schorf abdeckt wärs nicht so optimal gewesen (kennt man ja von nem Schnitt im Finger. Da blutets auch die ersten Tage manchmal wieder beim Händewaschen, danach sobald ne dünne Hautschicht zumindest wieder drauf ist nicht mehr)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja klar, Nacl ist nur befeuchtend, das tut auf jeden Fall gut.


    Die Wunde ist ja jetzt schon stabil verheilt, da wird nix mehr aufgeweicht. Nur in den ersten Tagen wo hauptsächlich der Schorf abdeckt wärs nicht so optimal gewesen (kennt man ja von nem Schnitt im Finger. Da blutets auch die ersten Tage manchmal wieder beim Händewaschen, danach sobald ne dünne Hautschicht zumindest wieder drauf ist nicht mehr)

    Danke dir #herz