Was unternehmt/macht ihr so mit euren Kleinkindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch fĂŒr das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche GrĂŒĂŸe
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi Angua, ich wollte mal fragen, wies jetzt bei Euch geht - hat es sich noch ein bisschen eingeruckelt? Zumindest ist ab nĂ€chster Woche wieder die Tagesmutter da, oder? Habt Ihr denn dann ein bisschen Pause oder ist das fĂŒr Euch dann direkt alles Arbeitszeit? Und ist er nach der Zeit bei der Tagesmutter besser ausgelastet?

    Lieb das du fragst! 🙂


    Ich wĂŒrde sagen, wir haben einen ganz guten Modus gefunden. Min. den halben Tag verbringen wir außer Haus, das geht gut. Aktuell ist das Wetter scheußlich, da wird es wieder schwieriger (Ikea & Baumarkt haben wir schon durch). Ich denke, wenn wir heute aber zB das Regal aufbauen, dass wir gekauft haben & die Speisekammer aufrĂ€umen ist der Nachmittag versorgt. Da macht er inzwischen nĂ€mlich gerne und einigermaßen gut mit. Sozusagen hat er wohl einen Sprung gemacht.


    Nach der Tagesmutter ist er ĂŒbrigens nicht ausgelasteter 😅 (und die macht super Tagesprogramm mit viel frischer Luft ...). Trotzdem sind wir froh, wenn sie wieder da ist! Mein Mann muss wieder arbeiten (aber entspannt), ich bin eh im BeschĂ€ftigungsverbot.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glĂŒcklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • uff, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Du auch schwanger bist! Das ist ja nochmal extra anstrengend. (Falls es hilft: ich fand schwanger & Kleinkind im Nachhinein viel anstrengender als jetzt Baby&Kleinkind...aber das weiss man ja nie, wie es dann tatsĂ€chlich wird.)


    Freut mich, dass es nach Sprung und einpendeln dann besser geklappt hat :)