Enna Würdest Du selber Fluorchinolone einnehmen, wenn es sich nicht um einen schweren Infekt handelt, bei dem alle anderen Behandlungsmöglichkeiten fehlgeschlagen sind?
Nein. Ich würde Fluorchinolone nur einnehmen bei bestehendem Keimnachweis und entsprechender Erkrankung (zum Beispiel Osteomyelitis mit Nachweis von Pseudomonas etc). Einfach so - Never ever! Achillessehnen-Rupturen und interstitielle Nephritis habe ich schon einige gesehen. Bactrim finde ich allerdings auch nicht so gelungen; ich hätte schöner gefunden, wenn eine gute Abdeckung der Anaerobier in diesem Bereich mit dabei wäre, zum Beispiel ganz simpel Co-Amoxicillin (falls Du keine Penicillin-Allergie hast). Für Bactrim steht zwar tatsächlich Sinusitis mit in der Indikationenliste, somit scheint es offensichtlich sogar zu penetrieren, aber ist mir völlig unbekannt dafür, obwohl ich eine ganze Zeitlang Infektiologie gemacht habe. Ich fände auch eher spannend, ob es nicht auch Pilze haben könnte bei rez. Sinusitiden und AB-Gaben, dafür wäre wieder eine Mikrobiologie spannend.
(Disclaimer: ist nur meine Meinung aus dem, was ich hier von dir weiss und habe damit natürlich keine genaue Fallkenntnis).
Und lass unbedingt das Blutbild wie oben beschrieben machen, das klingt schon nach ordentlich viel Blutverlust! Da kannst du sonst ewig warten bis du nicht mehr müde bist, vor allem mit unklarer/verminderter Aufnahme nach Magen-OP.
Ich wünsche Dir gute Besserung!