Wie lange „auslaufendes“ Ohr nach MOE?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kleinste (2) hat eine Mittelohrentzündung, beidseits perforiert.


    Sie war eine Woche lang richtig heftig krank mit Fieber von 40 Grad, viel Schmerzen, nichts gegessen, vorwiegend geschlafen.

    Letztes Wochenende fing es dann aus den Ohren an zu laufen.


    Montag waren wir beim Kinderarzt, der ein AB verschrieb, was sie nehmen soll, bis das Ohr nicht mehr offen ist/läuft + 1 Tag.


    Seit Dienstag geht das Fieber runter, sie hat weniger Schmerzen, ist wacher und hat wieder was gegessen. Das eine Ohr ist auch wieder komplett trocken. Aus dem anderen läuft es immer noch beständig raus.

    Jetzt frage ich mich, wielange ist es denn im Rahmen, dass es noch so offen ist? Ist ja jetzt fast eine Woche… wäre gern das AB mal los, ist auch bald leer.


    Ich kann mich bei der Großen nicht mehr erinnern.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Da sollte bevor das AB leer ist auf jeden Fall der Kinderarzt nochmal drauf schauen. Nicht dass es ohne AB dann wieder schlimmer wird. Das "bis es nicht mehr läuft plus 1 Tag" ist schon wichtig.


    Kann schon mal ne gute Woche laufen, aber es sollte nach der Zeit dann schon sichtbar weniger sein auch auf dem zweiten Ohr. Wenns immer noch ähnlich viel ist wie bei AB-Start ist, würd ich ehrlich gesagt heute nochmal nachschauen lassen (wegen Wochenende). Ansonsten Anfang nächster Woche bzw halt auf jeden Fall bevor das AB leer ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.