liebevoller Hundesitter für Wochenenden irgendwo zwischen Kassel & Heidelberg gesucht....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr,


    mich erreichte eben ein Hilferuf einer Bekannten..... Ihr Lebensgefährte ist überraschend und notfallmäßíg mit Leukämie in die Heidelberger Klinik eingewiesen worden und wird dort behandelt.
    Unsere Bekannte hat noch Urlaub und ist gerade bei ihm und ihre Hündin ist bei einer anderen Dorfbewohnerin untergebracht, die das aber künftig nicht mehr zuverlässig machen kann.


    Sie ist aufgrund dieser plötzlichen Diagnose (waren im Garmisch im Skiurlaub und Mann geht es schlecht, fahren ins Krankenhaus, Diagnose Leukämie, sofort nach Heidelberg) verständlicherweise völlig von
    den Socken und hat nun meine Mutter um Hilfe gebeten und die hat das an mich weiter geleitet.
    Sicherlich gibt es in Heidelberg eine Hundepension, die aber wohl 23€/Tag kostet und das kann das Paar nicht leisten. Und eine Tierheimunterbringung möchten beide nicht (was ich verstehen kann).


    Ist hier unter Euch zufälligerweise ein/e RabIn, die Lust hätte, am Wochenende eine total unkomplizierte & nette Schäfermix-Hündin (kleiner & leichter als ein DSH! Vielleicht.... 55cm SH?) zu beherbergen?
    Soweit ich weiß, ist "Aura" ein absoluter Anfängerhund und verträgt sich mit allem und jeden. Einzig ist sie wohl etwas hautempfindlich, aber da Frauchen alles an Futter etc. mitbringen, sodass es da keine Schwierigkeiten gibt. Sie läuft gut frei und auch an der Leine ist sie wohl sehr angenehm. (kenne sie selbst nur freilaufend :) )


    Es geht um Wochenenden ab dem 11./12. Januar. Ich weiß nicht, ob Frauchen dann jedes Wochenende nach Heidelberg fahren wird; während der Chemo-Zeit wahrscheinlich schon.


    Ich glaube nicht, dass es ihr unbedingt um eine GRATIS-Unterbringung geht, aber eben nicht 45€ pro Wochenende und 180€ pro Monat.....
    Wir selbst können leider nicht einspringen, da wir eine knapp 15jährige Hündin hier haben, die das nicht verkraften würde...


    Also, wenn liebe Menschen hier sind, die sich das vorstellen könnten - ggf. vielleicht sogar einen eigenen netten Hund haben oder hatten und daher in etwa wissen, wie es ist, einen Hund im Haus zu haben .... bitte meldet Euch!


    Liebe Grüße,
    Nayda

  • Hallo Nayda,


    leider kann ich nicht helfen, weil wir noch mal 1,5 Std südlich von HD wohnen, aber ich möchte viel Glück für die Suche und vor allem alles Gute für den Partner Deiner Bekannten wünschen!