Scheidenflora zu Beginn/ während der SS

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Rabinnen und Raben,


    da wir gerade beim Üben sind und ich routinemäßig sowieso viel zu viel Aufmerksamkeit auf ein Zwicken und Ziehen im Bauch und sonstige Körperveränderungen an mir richte hüstelhüstel und ich den Thread mit den inoffiziellen Schwangerschaftszeichen mit viel Interesse gelesen habe, kam mir die Frage in den Sinn, wie und ab wann sich eigentlich die Scheidenflora mit Eintritt einer Schwangerschaft bei Euch verändert hat. Tante Google spuckt dazu leider nicht so konkrete Ergebnisse aus, es heißt zwar, es würde tendentiell mehr Ausfluss werden und es gäb ne latente Neidung zu Candida, aber wie der Ausfluss/die Flora nun z.B. genau aussieht oder riecht, wird eher nicht beschrieben.


    Neugierige Grüße,


    das Fräulein Conundrum