MobiGo für 7jährige noch geeignet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu ihr Lieben,


    meine Tochter (jetzt 6) wünscht sich zu ihrem Geburtstag einen MobiGo. Nun ist in der Beschreibung ein Alter angegeben von 4 - 7 Jahren. Ich hab jetzt bei Amazon mal die Bewertungen gelesen und die meisten dort sagen, dass z.B. das Spiel Dora auch schon für 3jährige gut schaffbar wäre. 8I Wenn sie damit nichts mehr anfangen kann, würd ich ihr das wieder ausreden wollen und lieber was anderes dafür schenken.


    Haben eure Kinder einen MobiGo und eignet der sich noch für ein 7jähriges Mädel oder ist sie shcon zu alt dafür und das Ding fliegt gleich in die Ecke? #gruebel #hilfe


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Hallo,


    ich denke nicht, dass es gleich in die Ecke fliegen wird, aber es wird wohl doch recht bald seinen Reiz verlieren. Es sei denn, es gibt mittlerweile Spiele, die anspruchsvoller sind als die, die wir haben. Wir haben das Gerät zum 4. Geburtstag der Mittleren gekauft und sie hat jetzt 2 Jahre lang immer mal wieder gern damit gespielt.


    Vielleicht guckst Du Dir mal den leapster von der Firma leapfrog an, ich finde, manche der Spiele gehen da auch noch für Ältere. Oder ein Kinder-tablet, wie sie jetzt vor Weihnachten raus kamen (meep, storio 2, child pad).


    Wir haben auch hin und her überlegt und haben unseren Mädels zu Weihnachten eine gebrauchte WII geschenkt. Sie sind sehr begeistert. Obwohl Tochter1 natürlich immer noch von einer DS träumt. :)

  • Ja wir sind dann auch am Überlegen, was sinnvoller ist. Ich selbst hab 14 Tage nach meiner Tochter Geburtstag und hab mir gedacht, ne WII so als Großgeschenk für uns alle wäre da sinnvoller. #gruebel

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Also, da kann ich Euch auf jeden Fall zuraten. :) Bei den ebay Kleinanzeigen gibt es sie gerade zuhauf, wohl, weil viele sich die neue WII U kaufen. Uns reicht die alte völlig.


    Was aber schön ist: das balance board mit wii fit oder wii fit plus (letzteres ist umfangreicher). Bei uns kosten die alten WIIs mit balance board und ein paar Spielen gebraucht so ab 120 €.

  • hier nochmal eine Stimme für die Wii, ich find die echt gut. Die Grafik ist unterirdisch, aber der Spaßfaktor hoch und es können alle zusammen spielen (mehrere Kontroller nicht vergessen). Kinder spielen gerne Wii Party und Mann&ich Golf oder die Wii Party Teamspiele.


    Ansonsten würde ich so ab 6 Jahren deutlich zum Nintendo 3DS tendieren, weil - das haben irgendwannmal die meisten, die Spiele kann man tauschen oder untereinander verkaufen, es ist schlicht verbreiteter als andere Konsolenvarianten.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)