Impfung wegen Job?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mich damals von meinem Arbeitgeber auch impfen lassen. Ich war zwar nicht pflegend für meine Klienten zuständig, sondern im Psychosozialen Bereich,aber ich kann ja niemals ausschließen, dass ich mit Körperflüssigkeiten in Kontakt komme. Auf Ausflügen wurde auch schon mal gespuckt, da war ich schon froh über meine Impfung, als ich das wegmachen musste.


    Körperflüssigkeiten können doch immer mal auftauchen, oder nicht? Jemand hat eine kleine Wunde, hat sich nicht ordentlich die Hände gewaschen und so. Und Du gibst denen bei der Beratung doch wohl die Hand, oder?

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Mein Freund hat auch jahrelang als Sozialarbeiter mit Wohnungslosen gearbeitet.


    Auch wenn er nicht für medizinisches zuständig war, hatte er Körperkontakte. Eben beim Ausgeben von Materialien, beim Wechseln von Anziehsachen (die ja auch manchmal Urin enthalten) oder selten auch jemanden "rauszubegleiten", wenn jemand zu betrunken war etc.
    Und das Klientel ist ja durch die sozaile Situation überwiegend krank in irgendeiner Form: Ausschläge, Lungenkrankheiten etc.


    Wie sieht das bei dir aus? Gibt es da wirklich keinerlei körperliche Kontakte?