Wir suchen auch einen Mädchennamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Emma und Marie sind wirklich schöne Namen, aber zusammen etwas holperig, finde ich, durch das doppelte -ma- in der Mitte...
    Ich persönlich finde Emma Charlotte sehr schön ;) und Emma Sophie

  • Ich würde als erstnamen emma nehmen und als zweitnamen eine dreisilbigen, der auf der 2. Silbe betont wird, das hat mMn eine schöne sprachmelodie.


    Z.b.


    Emma paulina/e
    Emma Maria
    Emma charlotte/ carlotta
    Emma Helene
    Emma Antonia


    U.ä.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -