Kindergeburtstag mit 4-5jährigen, welche Spiele?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist ja nicht so, dass wir nicht schon zweimal einen 4. Geburtstag gefeiert hätten...
    Bei der Mittleren waren wir in einem Abenteuerspieldingens und beim Großen haben wir zwar auch ein Kinderfest gemacht, aber die haben einfach für sich gespielt.


    Gleich ne Frage: Wo krieg ich auf die schnelle noch Säcke zum Hüpfen? Hat Rofu sowas vorrätig?


    Ich dachte an Sackhüpfen, Eierlaufen, Blinde Kuh, Topfschlagen- die Klassiker halt.


    Noch Ideen?

  • In Zweierteams sich gegenseitig so schnell wie möglich mit einer Rolle Klopapier einwickeln...die schnellsten haben gewonnen. Gibt auch lustige Schnappschüsse.


    Brezelschnappen


    Stopptanzen


    Säcke vielleicht im Gartencenter bzw. Baumarkt?

    • Offizieller Beitrag

    Säcke gabs bei uns im Spielwaren-Laden.


    Großer Bringer bei unserem letzten Geburtstagsfest (zum 4ten): Wasserbombenweitwurf von der Terrasse in den Garten, sie sprechen noch heute davon ;)

  • saure Schnüre wettessen, Eierlauf (oder ähnliches) Bello Bello wo ist der Knochen und Schlafkönig (zum durchatmen für die Betreuer), Ketten auffädeln,