10h in der krippe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie alt ist deine Tochter denn, hab ich das überlesen? Und wie oft werden es 10-Stunden-Tage werden? Und was für ein Kind ist sie, hat sie gerne mit anderen Kindern zu tun? Erzähl mal :)


    Meine Tochter hat sich mit 1,5 Jahren zuhause mit mir wirklich gelangweilt und KiTa war das einzig richtige, wenn auch nicht so lange. Mein Sohn musste mit 10 Monaten zweimal pro Woche 9 Stunden bleiben, das war nicht immer so toll...

  • Update: danke für die vielen antworten und anregungen :)


    habe jetzt erst einmal die uni angeschrieben, weil ich leider noch so gar keinen plan habe wie der "stundenplan" aussieht...das brauch ich jedoch, denn ohne überblick keine wochenplanung #pfeif


    ich bin schon seit geraumer zeit jeden mitteoch in der krippe, dort wird so eine art krabbelgruppe angeboten in der sich die "neuen" an die erzieher und die anderen kinder gewöhnen können. Meine Tochter ist 12,5monate alt und eigentlich anderen gegenüber sehr aufgeschlossen. anfangs war sie in neuen situationen noch schüchtern und hat den kopf weggedreht aber nach und nach fasst sie schon vertrauen ^^ da mach ich mir an sich überhaupt keine gedanken, das packt sie schon :)


    jetzt heißt es also nur noch auf den stundenplan warten... #yoga

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


    Einmal editiert, zuletzt von Amvini ()

  • Hallo amvini,


    das ist ja toll, dass Du schon die Möglichkeit hast, eine kleine Eingewöhnung zu machen. Ich möchte Dir nur noch mal ganz dringend ans Herz legen, dass ihr zwei Eltern seid. Du musst das nicht alleine stemmen. Und wenn durch die Einbindung vom Papa sich die tägliche Bringzeit von 10h auf 9h reduziert, wäre das schon super.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010