Feiertagsaktivitäten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • im Hause Kokosnuss sehen so aus:
    Gestern morgen stand Sohn L. auf und hatte einen dick und fett angeschwollenen kleinen Zeh. Den hatte er sich am Abend davor an einem Schrank angehauen. Ich weiß zwar, dass man bei Zehen, selbst, wenn sie gebrochen sind, wenig tut, aber wegen Leistungssport wollte ich schon wissen, ob gebrochen oder nicht. Also ab zum Krankenhaus.
    Dort saß ich mit dem Kind dann gute zwei Stunden. Fazit: Leicht verstaucht und kann Sport machen, wenn es aufhört, weh zu tun. Alles gut!
    Kind wieder zuhause und humpelte dann bis Abends draußen herum.


    Abends dann der nächste Knaller. Tochter K., schon ausgezogen, wollte rauf zum Duschen, rutschte aus und fiel mit dem Knie gegen die Treppenkante.
    Böse, fette, fiese Platzwunde am Knie. Sie brach mir dann auf der Stelle kreislaufmässig zusammen.
    Das Kind geschnappt und auf die Couch verfrachtet, die Jungs zwangsverpflichtet, mir Leuko zum Tapen zu holen. Dann Knie verbunden und dem Kind einen kalten Lappen auf die Stirn verpasst.


    Danach hab ich mich mal kurz hingesetzt, weil mir schlecht wurde. Echt fiese Wunde war das.
    Nützte nun alles nix. Ehedings hatte Nachtschicht, also fuhr ich dann allein mit dem Kind, schlecht wie mir war, zum Krankenhaus. Unterwegs kamen sie und ich wieder bei.
    Tja, gegen 20 Uhr waren wir im Krankenhaus und gegen 23:15 Uhr kamen wir endlich dran. K. war die ganze Zeit gut drauf und munter. Aber, als die letzten vor uns dran kamen, bekam sie dann einen Heulflasch. Ich hatte sie darauf vorbereitet, dass genäht werden würde und nach all den Stunden, müde, erschöpft und durch, kam die Angst durch.
    Die Betäubung, wer`s kennt, ist nun mal fies. Das überstand sie dann und danach war das Nähen dann gut. Bekam ein dickes, fettes Lob von der Ärztin, weil sie so tapfer und cool war. War sie auch, definitiv!


    Auf dem Weg zum Parkplatz klappte sie mir dann wieder zusammen. Wunderte mich gar nicht. Trank dann im Auto fast einen halben Liter Wasser und meinte dann in ihrer üblichen trockenen Art. "So, jetzt bin ich wieder entspannt!" Dieses Kind....
    Gegen kurz vor Mitternacht waren wir dann endlich wieder zu Hause.


    Während ich im KH war, hab ich dann mal flugs meine Große angeheuert, damit sie bei den Jungs bleibt. Die waren eine Stunde allein und waren damit nicht ganz so gut bedient gewesen nach all der Aufregung. Da kommt dann doch noch das kleine Kind durch. Sie schlief dann bei uns und ich fiel nach Mitternacht fix und fertig in mein Bett.


    Heute und morgen behalte ich die Kurze zu Hause und dann muss ich sie wohl mit Fußschemel in die Schule bringen. Denn laut Ärztin soll das Knie möglichst nicht geknickt werden, die Wunde mit Nähten liegt mitten auf dem Knie. Und diese Nähte bleiben erst mal 10-14 Tage drin. Na ja, kriegen wir alles hin.


    So verbringt man hier Feiertage. Immer wieder nett bei uns.......


    Liebe Grüße

  • Oh man,was ein Stress 8I ,aber es hoert sich so an,als haettest du Uebung in solchen Situationen ;) !
    Gute Besserung an deine Tochter und dir weiterhin gute Nerven!

  • Oh ja, Übung hab ich. Sollte man nach 30 Jahren Mutterschaft auch haben #lol

  • Puuh, wie fies!! Jetzt ist mir gerade auch richtig schlecht geworden beim Lesen. :wacko:


    Gute Besserung deinen beiden Fußkranken!!

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Autsch. Die arme.


    Sag mal, war da viel los im
    KH? Dass ein akut verletztes Kind bis 23 Uhr warten muss, finde ich hart. Im 1.Hilfe-Kurs wurde uns geraten, lieber dem RTW zu rufen, da man dann schneller in der Notaufnahme dran käme (und selber fahren bei Aufregung nicht optimal ist.)


    Wie günstig, dass du deine erwachsenen Töchter hast!


    Gutes Heilen!

  • Cashew,


    da waren auch noch einige andere akut verletzte Kinder vor uns.
    Eines ging mit Gips wieder raus, ein anderes wurde stationär aufgenommen. Dann kamen zwei Unfälle dazwischen. Dann war da noch eine Frau mit aktuen Unterleibsschmerzen, die sich kaum noch aufrecht halten konnte. Ich hätte ein total schlechtes Gewissen, wenn da ein Kind mit einer relativ harmlosen Platzwunde vorgezogen worden wäre.


    Ne, es war einfach nur rappelvoll mit Leuten, denen es teilweise viel schlechter ging als meiner Tochter. Die Wunde war versorgt, sie tat nicht mehr weh, es ging ihre also eigentlich gut.


    Und echt? Einen RTW für eine Platzwunde? Da würde ich eher als unverhältnismässig ansehen. #weissnicht

  • Ich hoffe den Beiden Patienten geht es wieder besser!


    Ich musste bisschen schmunzeln, bei uns war es bis jetzt 3x nötig in die Notaufnahme zu fahren (auch jeweils "nur" fiese Platzwunden - was ich bei drei wilden Jungs in fast 7 Jahren eher wenig finde... #pfeif ) und dreimal darfste raten: es war IMMER Sonntag (oder einmal Feiertag), IMMER vor dem Frühstück und zweimal musste mein Mann los zum Dienst und ich erstmal Kinderbetreuung managen...



    Insofern glaube ich mittlerweile sehr an Murphys Law :D Und wir waren auch immer relativ erleichtert, dass es jeweils mit ein paar Stichen getan war - da waren auch immer schlimmere Geschichten mit uns im Wartebereich. Klar ist die Warterei nervig mit kleinem Kind, aber letztendlich ist man dann doch einfach nur froh, wenn alles halbwegs glimpflich verläuft.

  • Flocke,
    genau, Murphys Law. Ich habe hier mit fünf Kindern in all den Jahren noch NIE einen Unfall, der tagsüber passierte, wo man ganz normal zum Arzt hätte gehen können. Sehr seltsam! 8)


    Der Maus gehts besser. Das ganze WE hat sie hier in der Nachbarschaft diese Sensation vorgeführt und entsprechend ausgelebt. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit und habe sie grinsend gelassen.
    Inzwischen kann sie besser laufen. Ist schon doof, wenn man das Knie nicht knicken kann.
    Ich werde morgen sehen, ob sie mit Roller in die Schule kann. Werde sie mit dem Fahrrad begleiten, denn ich muss eh in die Schule und alles wegen Sport oder Schwimmen, was noch eine Woche ausfällt regeln. Mit dem Sitzen wird es, denke ich, inzwischen auch hinhauen.
    Mann, das ist es eine blöde Stelle am Knie.


    Ich finde grade deine Quote bei drei Wilden Jungs auch sehr gut. #super
    Bei uns war es für das Trio die zweite Platzwunde. Wir sind mehr in der Notaufnahme wegen Knockenbrüchen oder Prellungen. Insgesamt hatten wir nun 5 Brüche verteilt auf zwei Jungs in 11 Jahren. Die Quote fand ich auch nicht schlecht. :D


    Gruß

  • OH NEIN. wie doof.
    und ich dachte du hättest ein paar tolle ausflugsziele oder vorschläge für sonn- oder feiertagsaktivitäten #stirn


    ich wünsche deinen kindern und dir alles gute und hoffe dass alles schnell heilt.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20