Mehrere Wochen KH mit Kleinkind ... Hilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ui, diese bauteilchen fliegen bei meinen Eltern auch noch rum.

    Dass die erwarten, dass dein Zwerg nüchtern bleibt, bis mal einer an die OP denkt, finde ich unmöglich. Dass würde ich bei der Entlassung noch mal ansprechen.

    Hoffentlich liegt der ZVK jetzt wieder gut und ihr bringt die letzten Tage auch noch ordentlich rum...

  • Hallo liebes Rabenvolk,

    wir werden nun kommenden Samstag defintiv entlassen! #laola

    Nur noch 2,5 Tage.
    Nur noch 2,5 Tage.
    Nur noch 2,5 Tage.
    Nur noch 2,5 Tage.
    Nur noch 2,5 Tage.

    Heute hatten wir noch einen kurzen Schreck, weil Infusomat ständig "Druck zu hoch" Alarm gegeben hat. Große Sorge, dass ZVK nicht mehr ordentlich liegt. Aber er war nur etwas blockiert und eine Minidruckspülung hat ihn wieder gängig gemacht. Gott sei Dank. puh.

    Ich habe bis heute kein Histoergebnis bekommen. 19 Tage nach der OP.

    Meint ihr ich sollte mal eine Beschwerde an die entsprechende Stelle senden, nachdem wir entlassen sind. Es sind ja nun doch einige "kleinere" Organisationsmängel aufgetreten.

    Dann ist hier noch eine Sache, die mich echt mitnimmt. Ganz oft hört man hier Kinder ganz verzweifelt und in höchster Not schreien, weinen etc. "Mama, Mama." "Nein, Nein" und das häufigste "Aua, aua"
    Letzteres ist übrigends auch ein neues Wort von klein M. ;(
    Die Schreie kommen aus dem sogenannten Verbandszimmer. Ich nenne es nur noch die Folterkammer. Da werden halt Verbände gewechselt, Zugänge gelegt usw. Ist das normal, dass das immer mit solch einer Angst und Panik der Kinder einhergehen muss? M. ist inzwischen so panisch, wenn sich eine Schwester ihm nähert, dass er immer flieht (quer übers Bett). Neulich wollte ihm eine Schwester ein Eis geben, aber er hat es von ihr nicht genommen.

    Als Nachtrag, ich hatte doch erklärt, wieso es manchmal fatal sein kann zu lange zu warten mit dem Zugang legen. Nun musste hier eine kleine Maus (6 Monate) das ausbaden und sie haben sage und schreibe 2 Stunden gebraucht und mindestens 10 Stechversuche. Sie hat so geschrieen. Sie war einfach dehydriert aber hatten trotzdem abgewartet bzw. waren nicht organisiert. Die Mutter hat mir auch sehr leid getan. Sie war fix und fertig. Und dann gibt es wieder Eltern hier (wenn sie denn da sind) die ihre Kinder auch zum einschlafen schreien lassen. O-Ton "So eine Stunde hat er geschrieen, dann war Ruhe und er ist eingeschlafen." Hallo? Diese Kinder sind krank.

    Musste ich mal loswerden.


    LG Gerne

  • Super, bald habt ihr es geschafft!
    Wir hatten vor 3 Jahren auch eine Osteomyelitis beim grossen Sohn am Knie. Es hat 4 Wochen gedauert, bis die Diagnose feststand. Erst tat das Knie weh, dann schwoll es immer mehr an und dummerweise war er ein paar Tage vorher in einem Bällebad mit diesem Knie auf etwas Spitzes gesprungen. Daher dachten natürlich alle Ärzte, es käme von diesem Pieks ( im Bällebad lag ein verlorener Ohrstecker... :( )
    Nach diversen Fehldiagnosen, Röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchungen wurde es dem Kinderorthopäden zu bunt. Er hat mit dem Kinder-KH telefoniert und auf ein MRT bestanden. Die hatten das nämlich schon mal abgelehnt wegen unauffälligem Blutbild ...
    Tja, und da sah man einen zerfressenen Oberschenkelknochen. Sohn wurde gleich am nächsten Tag operiert und musste dann noch 6 Monate insgesamt mit Krücken und humpeln sich abplagen.
    Mittlerweile ist diese Geschichte schon im die Vergangenheit gerückt. Es kam wohl von seiner andauernden Mandelentzündung, die er regelmäßig hatte. Irgendwie war wohl so ein Bakterienherd nach unten gewandert und zum Glück nicht auf das Herz gegangen... Jetzt sind die Mandeln auch raus, und wir haben hier ein strunzgesundes Kind!

    Ich wünsche dir und deinem Mann und natürlich auch dem Sohni viel kraft, guckt nach vorne, bald ist diese Geschichte für euch auch überstanden!
    Alles gute!

  • Bitte entschuldige, habe jetzt erst gesehen, dass du nachfragst.

    Ja ja ja - wir sind daheim und inzwischen geht es ihm richtig gut. Ich bin soooooo froh. Und er war erst froh dort weg zu kommen. Die ersten 2 Wochen waren schwierig. Er war noch recht schmerzhaft und dann hat uns alle (schön einer nach dem andern) ein doofer Infekt erwischt. Den Kleinen hat es am Schlimmsten getroffen und er lag mit 39-40 Fieber drei Tage danieder. Erst dachte ich er hat einen Rückfall, aber als Mittelkind dann auch anfing war klar es ist "nur" ein Infekt. Mensch das war das erste Mal, dass ich froh war, dass die anderen auch krank wurden. Und dann hatte er eine komische allergische Reaktion, ziehmlich heftig. Da kamen dann noch Cortison und Antihistaminikum zu den Antibiotika hinzu. Aber seit etwa 5 Tagen ist er komplett der Alte - super fröhlich, agil und am Laufen ohne Ende. Vorgestern ist er 2 geworden und hat pünktlich zum Geburtstag angefangen Laufrad zu fahren. Ich bin guter Dinge.

    Nun habe ich ein bisschen Sorge, dass ich bei der Geburt vielleicht ins KH muss (geplant ist Geburtshaus). Weiss man ja nie. Aber ich habe da so gar keine Lust drauf und könnte mir gut vorstellen, dass allein die KH umgebung alles hemmt.

    LG Gerne