Abschiedsgeschenk für Kita, nicht für Erzieherinnen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Raben,


    nachdem mir eine Mutter gerade mein Abschiedsgeschenk zerstört hat, indem sie dasselbe schon geschenkt hat (verschiedene Kaffeesorten) und ich jetzt absolut ideen- und geldlos bin, habe ich mir gedacht, ich kaufe etwas für die Kita, also für alle zusammen. Ich dachte an so etwas wie einen Ikea-Gutschein. Oder ist das blöd?


    Alternative wären eigentlich nur noch Süßigkeiten, weil es sieben Erzieherinnen sind, da kann ich für jede einzelne höchstens 5 Euro ausgeben. Oder fällt euch noch was ein?


    Liebe Grüße

  • Du suchst also ein Geschenk, von dem alle was haben, auch die Kinder?
    Ein Ikea-Gutschein wäre ja dann für allerlei Einrichtungsgegenstände gut. Weißt du, ob da Bedarf ist?
    Ich hab eine Idee ausm Forum hier aufgegriffen und das Kita-Team gefragt, ob sie mit einem Zeitschriftenabo was anfangen könnten. Die Antwort war, dass sie die Idee schätzen, aber lieber Kinderbücher hätten statt Heften. Also gab's drei neue Tierbücher.
    Die Idee mit dem Kaffee klingt so, als ob du da erkannt hattest, dass sie das gut brauchen können. Wenn mit dem Ikea-Gutschein für ein kleines Regal oder irgendwas zum Aufhängen oder so gekauft werden kann, was schon länger nötig wäre, dann passt das doch prima.

  • Hallo,


    warum tut ihr Eltern euch nicht zusammen? Ist es üblich, dass jeder Einzeln etwas schenkt?


    Aber die Idee, etwas für alle zu schenken, ist toll – nur weiß ich nicht, ob man bei Ikea wirklich fündig wird.


    Wie wäre es mit einem Gutschein des ortsansässigen Schreibwarenhändlers für Papier, Stifte, Kleber etc. (oder diese Dinge gezielt kaufen, wenn man sieht, dass es an ihnen mangelt) oder Bücher, bzw. einen Gutschein der ansässigen Buchhandlung.


    Wir haben uns beim Abschied zusammengetan und ein Insektenhotel gebaut und bemalt.


    LG
    Merlind

  • Falynn, genau, ich dachte, dann bekommen die Erzieherinnen eben nicht die xte Schachtel Pralinen, sondern eben etwas, von dem sie (und die Kinder natürlich) im Arbeitsalltag etwas haben.


    Merlind, für zusammen schenken bin ich zu spät, ich dachte ja, ich hätte was Gutes, da dort alle Kaffee trinken.


    Aber dann wird es wohl ein Gutschein werden, entweder Ikea, weil sie gerade den Bereich umgestalten oder doch lieber Bücher, weil ich nicht mehr als 30 Euro ausgeben kann, das ist für Ikea vielleicht etwas zu wenig?