Warum sieht das bei mir immer anders aus als in der Anleitung ? (Bondolino)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    mit unserem Bondolino bin ich an sich sehr zufrieden. Allerdings ist das Rückenteil, wenn ich ihn binde immer ca. 2cm kürzer als auf den Herstellerfotos/videos (bei vergleichbarer Größe des Kindes bzw. gleich lang oder sogar etwas kürzer wie bei 12cm größeren Kindern) . Vorne bekomm ich das mit viel Optimierei noch hin, aber hinten #haare . Wenn ich sie alleine einbinden wurschtelt sie immer die Arme raus (schon beim einbinden), gut dann kann ich gar nicht höher kommen, sie drückt es ohnehin mit den Armen runter. Aber auch mit Partner, wenn die Arme drin sind, kommt es nicht wesentlich höher. Soweit ich das fühlmäßig beurteilen kann, haben wir auch keinen tiefe Beutel. Achja, Fräulein Mahlzahn trägt obenrum eine kleine 80.


    Sind die Fotos geschönt oder bin ich bloß zu doof?

  • Ich habe keinen Bondolino, aber die, die ich sehe, sehen immer aus wie auf der Hoppediz-Seite #weissnicht
    Zeig doch mal ein Foto - manchmal ist es allein die Perspektive, die das optisch "verzerrt".

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Bei den meisten Tragen verkürzt sich das Rückenteil je höher du den Hüftgurt bindest. Wenn du dein Kind dann auch noch etwas weiter unten auf dem Gurt platzierst beim reinsetzen und nicht darüber kann dadurch das Rückenteil auch noch etwas verkürzt werden. So kann es dann halt auch sein, dass durch solche Kleinigkeiten das Ding an unterschiedlichen Menschen auf unterschiedlicher "Wohlfühlhöhe" ganz anders sitzt.
    Stört es dich denn? Dann könntest du versuchen da noch etwas zu drehen, indem du das Fräulein z.B. mit dem Po noch etwas höher überm Hüftgurt setzt bevor du das Rückenpaneel über sie drüberziehst. Den Hüftgurt tiefer binden ist vielleicht nicht wirklich eine Option, häufig hat man da ja doch seine Gründe, wie z.B. dass das Kind hoch genug sitzen soll um noch über die Schulter linsen zu können. :)

  • Das mit über dem Huftgurt plazieren hab ich schon rausbekommen :-D. Aber tatsächlich sitzt der nicht hüftig, sondern recht weit unten für bessere Aussicht :)


    Hmm, das Rückenteil geht bis unter die Arme, wenn ich sie hinten gut reinbekomme. Auf den Fotos meist bis zum Nacken bzw.bei den Kleinkindern eben auch bis unter die Arme.


    Momentan stört es mich nicht richtig, weil das Fräulein so oder so die Arme raus nimmt und so das Rückenteil nach unten drücken würde. Nur, was ist wenn sie größer wird. Noch weiter unten fände ich doof. Oder binde ich sie dann tiefer, raus gucken ginge ja noch, und dann verlängert sich das Teil automatisch?