Artikel über Windelfrei - gerne zum sammeln und diskutieren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Witzig, alle Naturvölker sind also neurotisch und zwar jeder einzelne Mensch, der in ihnen lebt #freu


    Wolltest du allgemein Artikel zum Windelfrei sammeln? Ich hab heute zufällig gesehen, dass in einer Ökotest, die sich nur mit Babykram beschäftigt, bei dem Windel und Stoffwindeltest ein kleiner Kasten zu windelfrei war. Ich hab ihn aber nicht gelesen, ist nicht meine Zeitschrift. Klang jedenfalls, als würde man das als Alternative vorschlagen #top

  • Ja, lasst uns doch mal alles sammeln. Je besser ich (wir) informiert bin was in den Medien so zum Thema steht, desto besser kann ich argumentieren.
    Ich wäre zum Beispiel NIE auf die Idee gekommen was so alles in nur einem einzigen Artikel stehen könnte der sich eigentlich recht positiv erstmal liest. Und jemand der damit nix zu tun hat behält sicher die falschen Inhalte im Kopf.


    Also.... es gibt IMMER einen Schlüssellaut, Windelfrei ist klassische Konditionierung (ob essen auch einfach konditionierung ist :stupid: ), und zitat "Frühes Training führte nicht zu früherem Trockensein. Fast alle Kinder konnten erst im Laufe des vierten Lebensjahres Darm und Blase so kontrollieren, dass sie tagsüber und nachts ohne Windeln auskamen. "Die Entwicklung der Blasen- und Darmkontrolle ist ein Reifeprozess, der nicht beschleunigt werden kann, indem das Kind besonders früh oder oft auf den Topf gesetzt wird", schließt Largo aus seinen Arbeiten."



    Nun gut.... mein Kind habe ich nun Konditioniert und wirklich Kontrollieren kann sie ihre Blase dann erst in zwei Jahren.... mal sehen was wir bis dahin machen #hammer

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....