Vollnarkose oder nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, das ist klar, wäre mit Sedierung auch nicht anders. Mein Mann holt mich ab :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Morgen ist es soweit und ich habe Bammel...ich werde berichten.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich bin wieder da. das Ganze konnte wegen zu vielen Notfällen nicht gemacht werden :( Ich hab ganze 8 Stunden nüchtern umsonst gewartet. Aber so hätten sie es nur ohne Narkose machen können, nichtmal Dämmerschlaf, das wollte ich nicht. Also wieder warten.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Erst in einer Woche war der früheste Termin. Da hat aber mein Mann keine Zeit und meine Eltern auch nicht. Momentan habe ich wenig Beschwerden, aber das kann sich ja ändern. Ich habe drei Steine auf der Seite und auf der anderen eine Kontrastmittelaussparung, wo geschaut werden soll, was sich dahinter verbirgt.
    Ja es wirklich zermürbend.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Wie blöd! Bei meiner Kurz OP war es auch so, dass die Schwester mir um acht Uhr morgens die ganze OP Wäsche+Strümpfe zum Anziehen gab und dann kam ich erst gegen 15.00 Uhr dran(jetzt sage ich zum Glück kam ich überhaupt dran!). Konnte noch nicht mal rumlaufen, weil man in der Netzhose fast nen blanken Po hat und mir gesagt wurde, ich käme jeden Moment dran #augen .
    Ich drück die Daumen, dass es bald erledigt ist, man steht ja echt unter Strom, wenn so etwas ansteht.

  • Je genau, mir hat alles weh getan, auch der Kopf vom vielen Lesen. Naja nun habe ich vor allem Angst, dass ich Koliken bekomme, leichte Schmerzen in der Niere sind vorhanden. wenn es nicht mehr geht, muss es halt notfallmäßig gemacht werden, aber es kommt hoffentlich nicht dazu, auf solche Schmerzen bin ich nicht scharf. Obwohl der Stein nur noch wenige cm bis zur Blase braucht, der Weg bis dahin war recht schmerzarm aber nun ist es wohl einfach zu eng und ich hab Schiss, dass es los geht mit den Koliken.
    Aber dass die Notfälle vorgehen ist ja klar.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Du arme, gerade erinnere mich dunkel, dass meine Mama mal einen ganz versauten Urlaub mit schlimmen Schmerzen wegen solcher Steine hatte. Ich hoffe, dass dir deine Psyche einen Streich spielt und du es gut bis zum nächsten Termin schaffst ohne selbst ein Notfall zu werden!

  • Danke :) Ich kann es ja nun eh nicht ändern und warte ab. Naja und dass ich leichte Schmerzen habe, ist ja auch normal. Der Nierenstau drückt nunmal und im Unterleib zwickt es manchmal. Aber eigentlich ein Wunder dass es nicht viel schlimmer ist, so ungünstig wie der Stein feststeckt #angst und den Harnabfluss behindert.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • OK, jetzt sitzt er kurz vorm Blaseneingang, ich spüre das typische Pieksen. Mit Glück ist er in wenigen Tagen mit nur leichten Schmerzen da. Das löst zwar nicht das Problem mit den anderen Steinen, aber wenigstens das akuteste Problem wäre dann weg.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Der Eingriff war heute und die Narkose war wirklich super. Ich bin sehr sehr froh dass ich mich dafür entschieden habe. Ich habe nichts von den Vorbereitungen mitbekommen udn wieder aufgewacht als ich rausgeschoben wurde. Nach eine Stunde war ich wieder fit. Wirklich super. IN 5 Wochen kommt dann die nächste OP wo die Steine dann hoffentlich entfernt werden können.
    Nun hoffe ich nur noch dass die Harnleiterschiene sich noch etwas beruhigt, ohne Schmerzmittel ist es schon noch heftig.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • So, nun habe ich auch Narkose Nr. 2 hinter mir. Hat genauso gut geklappt und ich bin schmerzfrei aufgewacht und geblieben. Ich war vom langen warten (war 15 Stunden nüchtern diesmal) fix und fertig und bin erfrischt erwacht :D Meine Angst vor Narkosen habe ich erstmal überwunden.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)