Hilfe!!! An alle die eine sectio hatten!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Immer noch pampende naht. Das dauert wohl.

  • Danke. Sagt mal noch was anderes. Blutet man nach sectio länger? Jetzt ist tag 16 und ich blute immer noch stark und teils frisch.

  • Feeli, nein eigentlich nicht - normalerweise blutet man eher weniger, da man ja nach der op einen Tropf mit einer hohen Dosis oxytocin bekommt - das sollte die Blutung eigentlich weniger stark sein lassen, als bei einer normalen geburt, da die Dosis normalerweise höher ist, als das was der Körper natürlicherweise selber bilden würde. Auch hier würde ich dir sehr zu einem Frauenarzt raten.

  • Ich hatte nach beiden Sectiones 8 bzw 6 Wochen Wochenfluss. Dass der Wochenfluss wg der Ausschabung bei der OP kürzer ist, ist nicht die Norm. Je nachdem, wie sanft der Arzt ausgeschabt hat, kann es "normal" lang dauern. Laut FÄ und Hebamme sind auch diese Anzahl an Wochen völlig ok. Erste Mens hatte ich bei Kind 1 nach 14 Monaten und bei Kind 2 nach 9 Monaten

  • Angeblich blutet man nach einer Sectio weniger und kürzer. Das war bei mir aber nicht, ich hatte auch beim KS gute 7 Wochen Wochenfluss wie bei den spontanen Geburten auch. Aber wenn Dir was komisch vor kommt, lass lieber die Hebamme kommen oder geh zu einem guten Arzt :)


    So was doofes das Du das Baby nicht einfach genießen kannst :(

    Liebe Grüße,


    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()

  • Hi !
    Oh Mann was du mitmachen musst ... du Arme !
    Ich habe bei beiden Kaiserschnitten geblutet wie lange weiss ich nicht mehr ! Aber ich bin mir sicher !!! das da nach wenigen Tagen kein frisches Blut mehr kam ! Nur dunkeles !
    Gute Besserung .................. und unbekannter Weise drücke ich dich einfach mal !

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Ich hab auch lange geblutet und es war auch lange rot und wirkte frisch. Die Hebamme meinte es sollte sich nun langsam verändern, aber allzu besorgt war sie nicht. Gerade wenn du zu Beginn kein richtiges Wochenbett hattest und jetzt auch noch Stress und sorgen ums Minibaby, wundert mich das nicht so sehr.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…