Noch ein Problem. Ödeme nach der Geburt bzw kaiserschnitt.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Noch ein Problem. Hatte mein Leben lang noch nie Ödeme. Nix. Weder schwanger noch Unschwanger. Hatte vor 9 Tagen den Notkaiserschnitt und hab seit heute stark Ödeme in den Beinen. Mein Knöchel sieht man gar nicht mehr und alles spannt. Kennt das einer NACH der Entbindung ??

  • Ja das hatte ich bei 2 meiner Geburten, einmal KS und das andere Mal nicht. Aber so schlimm das man die Knöchel nicht erkannt hat, war es nicht. Du scheinst aber auch alles mitzunehmen #knuddel

  • Ich schätze ich bin zuviel unterwegs. Ich hoffe wir dürfen bald heim dann holen wir das Wochenbett nach.

  • Ja, auch das kenn ich. Die Beine waren nach der Entbindung dicker als während der Schwangerschaft.
    Ich hab meine Stützstrümpfe einfach noch ein paar Tage getragen bis es vorbei war.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • hier auch, extremst! weder vorher noch in der schsch, aber nach dem KS. ich glaube, ca. 2 wochen lang, weiß aber nicht mehr genau. gemildert hat salzbad der füße und vorallem hochlegen, immer wenn die möglichkeit besteht hochlagern.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Ja, hatte ich auch ganz extrem. Mir wurde gesagt, das liege an der Hormonumstellung...

  • Ich hatte auch Bein und Fussödeme nach dem Kaiserschnitt. Ist aber nach einigen Monaten von alleine weg gegangen.

    Zwerg (03/13) an der Hand und den Drillingsgeschwisterchen im Herzen



    Rechtschreibfehler gehen auf das Konto der automatischen Korrektur