Verschleimter Hals

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nach Einnahme des 2.AB bin ich wohl mittlerweile meine blöde Seitenstranganginga los.Halsschmerzen habe ich keine mehr,Lymphknoten sind abgeschwollen,ABER ich habe einen total eklig verschleimten Hals.Allerdings weder Husten noch Schnupfen?!Habs nun schon mit Mucosolvan bersucht,aber wirklich helfen tut das nicht.
    Habt ihr nochmTipps?Das Gefühl ist wirklich eklig,denke immer ich muss es "wegschlucken" oder "wegräuspern",aber auch das hilft kaum.Gibt es noch pflanzliche Mittel oder Wickel o.ä.?

    wäre für tipps sehr dankbar!

  • Hatte ich auch gerade erst. Bei mir hat Ipalat und viel trinken geholfen...
    Gute Besserung!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson

  • Sicher dass der Schleim aus den Bronchien kommt und nicht aus der Nase in den Hals fließt?
    Dann würde Nasendusche helfen, Nasenspray (Meerwasser, oder zur Erleichterung zwischendurch evtl auch abschwellend) und Zwiebeln (kleingeschnitten nebens Bett.
    Die helfen aber auch bei Husten - sind schleimlösend - und man kann mit Zucker oder Honig erstaunlich gut schmeckenden Sirup draus machen.

  • Ich glaube wenn die Atemwege betroffen sind kann sich da überall Schleim bilden?
    Und gehustet wird ja nur wenn die Schleimbeseitigung unterstützt wreden muss.
    Das ist aber alles intuitiv gedacht.
    Aus den Nebenhöhlen kann Schleim durchaus direkt duch die Nase-Rachen-Verbindung in den Rachen fließen, ohne dass man zwangsläufig einen Schnupfen bemerkt.
    Bei mir ist das das erste Anzeichen einer nahenden Erkältung, und zwar bevor dann der Schnupfen kommt.
    Ich merke es in der Regel erst daran dass der Hals weh tut von nächtlichem Dauerfluss aus der Nase, und zuschleimt.

    Edit: auf die Bronchien bezog ich mich, weil ich Mucosolvan als Löser für die Bronchien im Kopf hatte. Oder löst das ganz allgemein?

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse (14. Oktober 2014 um 15:14)

  • nein,da hast du recht,mucosolvan geht eher in richtung bronchien.
    ich bin da echt ratlos,das ist so fies...werde mal deine zwiebeltips ausprobieren und ggfs. mal Ipalat besorgen.

    viel trinken und gurgeln mache ich schon :) !