Vereiterte Angina + evtl .Grippe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr lieben


    mich hat es mal wieder erwischt :(
    diesmal mit einer angina und eben grippesymptomen obendrauf ( wobei das hohe fieber fehlte )


    da ich dieses jahr schon zweimal antibiotika genommen habe ( eins davon erst vor 4 wochen )
    habe ich mich trotz dem trat meines docs dagegen entschieden ..


    er hat es mir trotzdem notiert und ich soll es mir holen wenn es bis heute nicht deutlich besser ist .


    stattdessen habe ich viel salbeitee und angin heel sowie homepathische tropfen genommen und mich vieel ausgeruht .
    ich habe mich trotz der zweiten krankheit in 6 wochen die ganze woche krank schreiben lassen .


    jetzt sollte ich ja montag echt fit sein , aber mein körper reagiert echt sehhhr zögerlich richtung besserung.
    solangsam bekomme ich angst montag nicht fit zu sein :(


    gleichzeitig tut das krank sein und nichts tun können meiner psyche gar nicht gut , wäre ja doch ein pro für das AB
    er hat mir übrigends eins aufgeschrieben was nicht so auf den magen darm trakt geht ?!


    was würdet ihr tun ?



    lg mel

  • Ich versuche sowas bevor ich zum Ab greife immer erstmal symptomatisch mit viel Tee, Ruhe und Mitteln wie Paracetamol oder Novalgin in den Griff zu kriegen. Falls es aber dann wirklich eine eitrige Angina ist, hilft das alles leider nicht mehr und ich muss doch aufs Ab umsteigen. Meist ist dann die Besserung schon nach zwei, drei Tagen so deutlich, dass ich mich wieder zur Arbeit begeben kann. Gute Besserung. Falls du es noch nicht mit Paracetamol und Co. versucht hast, würde ich das tun. Ansonsten wäre ich auch pro Antibiotikum.

  • in dem fall hab ich es mit spirin versucht, weil wir erst noch rausfinden müssen welche schmerzmittel ich vertrage .
    habe bei para und ibu probleme mit starken kopfschmerzen :/


    hab mir jetzt das AB geholt , egal mag wieder fir sein ...als nächstes wird dann am imunsystem gearbeitet #ja


    ich werde mich nach den scheiß depri jahren in denen ich meinen körper kaputt gemacht haben jetzt wieder auf vorderman bringen #pro


    drückt mir die daumen


    lg mel