Phimose - Eichel leicht blau an einer Seite?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund,


    Sohni hat seit seiner Geburt ein starke Phimose.
    Schmerzen hatte er nie, auch keine Entzündungen und auch keinen Urinstau.


    Seit 2 Wochen cremt er morgens und abends mit Prednitop/Cortison-Salbe und sie hilft. Er kann mittlerweile die Vorhaut ganz über die Eichel ziehen, ohne dass es schmerzt. Nun fiel mir eben (meistens macht er das allein, er rief mich nur eben, um mir zu zeigen, dass die Vorhaut ganz zurück geht) auf, dass die Eichel an einer Seite bläulich schimmert und auch irgendwie geschwollen aussieht. Ich weiß aber nicht, ob das eine individuelle Ausprägung ist, da die Eichel vorher nie sichtbar war (außer die alleräußerste Spitze).


    Ist eine bläuliche Färbung auf einer Eichelseite "normal" oder könnte eher etwas Pathologisches (unsichtbare Risse, Vernarbungen, Entzündungen) dahinter stecken?
    Habt Ihr da Erfahrungswerte?
    Ich finde, das es irgendwie seltsam aussieht, kann das aber nicht so recht einordnen. Könnt Ihr helfen?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Unser Sohn hatte auch eine Verengung, hat sich aber alles über die Zeit von alleine gelöst. Mir ist da auch aufgefallen, dass die Eichel recht blau war.


    Da er aber keine Beschwerden hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht.


    Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Farbe immer noch so ist, habe jetzt schon eine Weile gar nicht mehr hingeschaut.

  • Das beruhigt mich schon mal sehr, danke gaby, für Deine Antwort :)


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe