Keine Überschrift - gibt keine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht. Es hat ja Zeit.


    Gute Nacht.



    :P

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ok Heike, ich hätte was verteilen können. Ich weiß aber nicht, ob die legal sind und ob ich mich damit strafbar gemacht hätte.
    Puschelsocken verschicken könnten mit Gefängnis geahndet werden. Das macht mir Angst!

  • Und wer ist Alfons mit seinem Mikro? Trägt der Puschelsocken?

    Das wüsste ich ja auch zu gern!!!


    wegwarte, wie kannst Du uns eine ganze Nacht mit diesem Alfons hier sitzen lassen?
    Einfach mit Deinen Puschelsocken ins Bett verschwinden, oder wie? Was glaubst Du, wie mies ich geschlafen habe...


    Los, her mit Deinem Insiderwissen zu Mikrofonen! #nägel

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Oh.....mein....Gott. Über dem Mikro?
    Jetzt muss ich mich arg zusammenreißen. Abber man muss jede Spielart als normal ansehen, hab ich mal gehört. Toleranz!

  • Toll, gerade erst gefrühstückt und nun will ich After Eight. Hab ich aber nicht da. Nur die Süßkramschublade vom Großkind ist dank Halloween gut gefüllt. Ist es moralisch vertretbar, wenn ich mich da selbst bediene?


    Puschelsocken hab ich aber schon angezogen. Aber nicht selbst gestrickt. Ich Strick nur Kindersocken. In meiner Größe dauert mir das zu lange und die zweite Socke hat gute Chancen erst dann fertig zu werden, wenn schon wieder Barfußzeit angesagt ist.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich hab erst kürzlich eine ganze Ladung gestrickter Puschelsocken von meiner Oma bekommen.


    Ist toll, so ne Oma.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Sapa, es ist nicht nur moralisch vertretbar, sich an den Süßigkeiten der Kinder zu bedienen, sondern auch pädagogisch wertvoll. Schließlich schadet Süßes den Kinderzähnen. Je weniger, desto besser.


    Ossiline, ich bin hier erst demnächst so eine Oma. Denn die Enkel tragen noch Stoppersocken. Die sind noch nicht im Puschelalter. Dafür bin ich so eine Tochter, denn meine Mutter wollte auch welche.

  • Guinan, ich hab meiner Tochter Puschelsocken mit Stoppern gestrickt! Puschelstoppersocken. Oder Stopperpuschelsocken. Aber keinesfalls sind Stoppersocken ein Ausschlusskriterium für Puschelsocken.


    Und ich Danke Dir für den Hinweis, wie ich pädagogisch wertvoll mit dem Süßkram meiner Tochter umgehe. Ich werde dann nachher mal meinen elterlichen Pflichten nachkommen. Dann laufe ich auch nicht Gefahr, den Ü-bergewicht Punkt aus deiner Liste der natürlichen Bestandteile, nicht mehr zu erfüllen.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Siehste, zwei Fliegen mit einer Klappe. So effizient sind Eltern. Das kriegt sonst keiner hin.


    Puschelstoppersocken?
    Also meinen Kindern würde das nicht mehr gefallen. Das schöne an den Puschelsocken hier ist, dass man auf den Fliesen damit Schlittschuh laufen kann. Das macht Puschelsocken aus.

  • ...ist schon lustig was für "Ähnliche Themen" untendrunter angezeigt werden,gell:
    *das Bedürfnis nach Grenzen
    *wie Unabänderbares ertragen-Überlebenstipps
    *das gehört doch zur Allgemeinbildung
    z.b



    So!

  • Ich hab die Puschelstoppersocken auf ausdrücklichen Wunsch des Kindes erstellt. Puschelsocken sind nämlich nicht nur zum Schlittschuhlaufen gedacht (sollten dann besser eindeutig als Schlittschuhsocken benannt werden), sondern auch zum Kuscheln. Werden hier auch aufm Teppich getragen. Sieht man dann auch. Jede einzelne Fluse der roten Puschelsocken auf dem hellen Teppich. Eigentlich dürfte gar keine Puschelsocke mehr da sein, so viele FLusen wie da schon abgegangen sind.


    @montaine Ich überleg gerade noch, ob ich das lustig oder eher bedenklich finde. #gruebel

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Hallo!


    Puschelsocken hätt ich auch gern und After Eight nehm ich auch. Ü-bin ich sowieso.



    Siehste, zwei Fliegen mit einer Klappe. So effizient sind Eltern. Das kriegt sonst keiner hin.


    Puschelstoppersocken?
    Also meinen Kindern würde das nicht mehr gefallen. Das schöne an den Puschelsocken hier ist, dass man auf den Fliesen damit Schlittschuh laufen kann. Das macht Puschelsocken aus.

    Meine Kinder haben Puschelsocken und nutzen sie genau dafür. :P


    Pädagogisch wertvoll gefällt mir. So verhalte ich mich auch immer. Die armen Kinder können das ja gar nicht allein alles aufessen. :D

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen