Angst vor dem ersten Job - Kopftätschler bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey Caro, ich finde ja, dass das echt gut klingt. Ich drück mal die Daumen, dass das Gespräch für dich gut läuft und du einen Job angeboten bekommst, der für dich "richtig" sein wird.


    Und wegen des immer noch nicht getrunkenen Kaffees stelle ich mich in die Ecke und schäme mich #schäm
    Ging drunter und drüber hier.

  • Ich habe am Donnerstag von 16 bis 17 Uhr Vorstellungsgespräch!!!


    Habe mir ein paar Gedanken gemacht, was ich bisher gemacht habe und was ich daraus gelernt habe. Weniger um es so irgendwem vorzutragen, eher um mir selbst bewusst zu machen, was ich doch bisher alles gelernt habe, aus den Nebentätigkeiten. Vielleicht interessiert es euch:




    Der Termin ist mit dem Vorgesetzten der QA und zwei Mitarbeitern. Also kein Personaler. Ich nehme an, dass wird ganz lässig, aber aufgeregt bin ich natürlich trotzdem total und in meinem Perfektionismus hege ich dazu das wieder perfekt vorbereiten zu wollen...


    Am Freitag kann ich mehr sagen :)

  • So wie sich das liest, wirst du gut vorbereitet sein.
    Sei offen und genieße deine erste Bewerbung. Die Vorraussetzungen sind ja schon 1a.
    Und noch ein Tipp: Gib dir Zeit am Anfang...die Zeit wird zeigen, ob es fur dich passt.
    Und es ist NUR ;) ein Job.

  • wie schön! Ich werde meine Daumen fest gedrückt halten! Als Perfektionistin weiß ich wir das ist.. Alles kontrollieren und perfekt machen zu wollen ist am anstrengendsten. Wenn's erst einmal losgeht, ist es eigentlich geschafft!


    Alles Gute!

  • Ach ich bin völlig durcheinander... Helft mir mal bitte das zu ordnen...


    Mein Masterarbeitsbetreuer sagte zu mir bzgl. des Gesprächs am Donnerstag: "Hör dir mal an, was sie dir anbieten und dann kannst du dich ja entscheiden."


    Jetzt war das Gespräch sehr auf den Zahn fühlend. Ich dachte "Nun ja, die wollen mich eben kennen lernen, bevor sie mich einstellen." Aber es war schon unheimlich steif für ein interes Gespräch...
    Am Ende des Gesprächs sagten sie, sie haben noch andere Bewerber, die sie hören werden (und ich dachte: "Wie bitte?") und sie melden sich im Laufe der nächsten Woche.


    Gerade wollte ich noch was an meiner Masterarbeit schreiben und sehe, dass ich eine Einladung habe - zur zweiten Vorstellungsrunde und noch dazu: Am Donnerstag!!! #motz


    Ich kann mich da ja nicht mal richtig vorbereiten, ich habe ja auch reguläre Arbeit zu machen. Noch dazu: Ich verstehe das nicht. Die Stelle um die es geht ist schon ganz gut, allerdings liegt die Verantwortung und die Entscheidungsbefugnisse bei dem, mit dem ich zusammen arbeite. Also keine Gleichstellung mit dem derzeitigen Validierungsingenieur, eher jemand der eigene Projekte bearbeitet, der erfahrene Validierungsingenieur behält aber das Heft in der Hand.


    Ist mein Weltbild ein bisschen verrückt? Ich finde das alles irgendwie over the top... Mein Wunsch wäre gewesen am Freitag endlich über meine berufliche Zukunft Bescheid zu wissen. Nun dachte ich, dass ich Anfang dieser Woche über meine berufliche Zukunft Bescheid wüsste. Und nun weiß ich noch gar nichts... :(

  • Heute war quasi Einstellungsgespräch. Glück gehabt!!! <3


    Mach mir heute ne Flasche Sekt auf :D


    #glas #glas #glas #dance #laola

  • Hey, super, herzlichen Glückwunsch #glas #glas Nun weisste ja Bescheid ;)
    Viel Spaß und Erfolg im neuen Job.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe