Verlierer der Agenda 2010 erhalten eine handsignierte Entschuldigung vom Präsidenten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • http://deutschland-sagt-sorry.de/


    Die Seite hat heute der Spiegelfechter vorgestellt und sie hinterlässt mich sprachlos. Es geht darum, dass “Deutschland“ sich bei den Verlierern der Agenda 2010 für ihre Opfer bedankt, die “uns“ den wirtschaftlichen Aufschwung ermöglicht haben. Man kann sich dort mit seiner Geschichte eintragen und erhält ein handsigniertes Entschuldigungsschreiben vom Bundespräsidenten.


    Wenn die Seite echt ist (und zumindest hier vom Handy aus sehe ich keine Hinweise auf eine satirische Fake-Seite), frage ich mich: Wer denkt sich so einen Sch* aus? Welche alleinerziehende Mutter, die mit Hartz IV aufstockt, braucht so einen Wisch? Ich rege mich gerade riesig auf...

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das ein Fake. Geh mal auf die Seite des BMAS, da siehst du, dass dort u.a. auch noch Datenschutz-Erklärungen mit zur Webseite gehören, das Impressum sieht anders aus, etc.


    Wobei es gut gemacht ist.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • gute Aktion. vorallem weil es tatsächlich fast niemanden interessiert und ein großer Teil das ganze sogar für richtig hält. (auch hier im Forum...)

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Danke Meerkat! Auf mimikama hätte ich auch kommen können.


    Brotsuppe, das wundert mich ehrlich. Wer hält es für richtig, dass so eine große Anzahl an Menschen in diesem System als Verlierer dastehen? Ich finde das furchtbar und habe bisher meines Wissens noch niemanden gehört oder gelesen, dem das nicht so geht. Aber vielleicht ist das auch selektive Wahrnehmung?