Schlumpiis höchstpersönlicher Hibbelthread :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    38+0 heute.
    Nee Nee Pamela, ich bin doch noch nicht fertig mit Putzen. Und die Fenster wollte ich auch mal machen #angst .
    Wir waren ja gestern mit den Kindern beim Bogenschießen. Merke: 2x die Bogensehne an den Arm geschnipst macht nen sehr beeindruckenden blauen Fleck #kreischen .


    Ich fahre gleich den Großen in die Jugendherberge zur 2-tägigen Orchesterprobe.


    Bis später

  • ich bin doch noch nicht fertig mit Putzen. Und die Fenster wollte ich auch mal machen .

    Wie? Bitte?????


    #finger


    Übrigens: Eine sehr liebe Freundin ist davon überzeugt, dass es am Tag nach ihrer Geburt geregnet haben MUSS, da ihrer Mutter beim Fensterputzen die Fruchtblase platzte und sie dann rasch zur Welt kam. Immer, wenn die Mutter Fenster putzt, regnets mindestens am Tag drauf.

  • Doch Krötenmutti, Fenster müssen echt mal wieder sein ... So nach über einem Jahr #yoga . Ich hab hier nen Fenstersauger, damit ist das alles ziemlich einfach.


    Hier schon wieder Stechen am Muttermund X/ . Das ist ziemlich nervig. Hoffentlich macht der Zwerg nicht einen auf Superman... Dickschädel mit Hand an Kopf brauch ich jetzt echt nicht zur Geburt. #kreischen


    Der Große ist bei der Orchesterfahrt und muß morgen wieder abgeholt werden. Außerdem muß mein Clio nochmal in die Werkstatt und bekommt neue Handbrems-Seile. Die mussten erst bestellt werden.


    Ich geh jetzt ins Bett. Ich bin ziemlich müde.


    Gute Nacht

  • *pieps*


    Ich lieg schon im Bett. Der Tag war ziemlich anstrengend. Und dauernd zerren und stechen am Muttermund und Wehen #pfeif . Ach - und miese Laune hab ich auch.


    Immerhin hab ich noch ein bisschen was hier in der Bude geschafft (Spielzeug ausmisten) Da mach ich morgen einfach weiter - vielleicht krieg ich ja doch noch irgendwas fertig #yoga .


    Ich lieg jedenfalls schon im Bett.
    Gute Nacht

  • also hier die ludowicanische Theorie: :D wer noch so eifrig drölfundzwanzig Dinge macht, bekommt noch kein Baby #ja


    War nämlich bei mir so. Was hab ich nicht noch alles geräumt und getan! Bei 39+1 war ich fertig und wurde ruhiger. Dann haben wir noch das Timing perfektioniert und dann ging's los.


    Durchaus empfehlenswert #top


    In diesem Sinn: gute Nacht #n8

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich finde Ludowicas Theorie gut #ja


    Obwohl schlechte Laune ja auch ein Zeichen für ne Veränderung sein könnte. :D Vielleicht auch nur für Vitamin-B-Mangel ...


    Jetzt jedenfalls erstmal #n8

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Guten Morgen,


    Ich finde die Theorie auch gut Ludowica #ja .


    Pling, Vitamin B kann sogar sein. Hab ich länger nicht genommen. Werd ich sofort nachholen.


    Hier sind alle Männer aus dem Haus. Der Große musste sich noch einen neuen Pullover anziehen, weil der erste etwas zu klein war. Der Mann musste sich gleich noch 2x umziehen, weil 1. Hemd von gestern nochmal angehabt <X ... dann in ein total zerknittertes hässliches kariertes Teil geschlüpft #stumm . Ich glaube ich muß echt mal seinen Schrank ausräumen und alles was gar nicht mehr geht #angst entsorgen.


    Hier heute Berge von Wäsche legen und im Spielzimmer weiter aufräumen.


    LG

  • Hier nix Neues.


    Nur langsam aber sicher werd ich etwas ungeduldiger. Wehen hab ich mehr als genug, aber alles nix Richtiges.
    Allerdings denke ich, daß es noch was dauert hier. Ich hab gestern Abend noch nen großen Berg Unkraut rausgemacht - also abgehackt und zusammengeharkt und in die Tonne geworfen. Danach auch keine Wehen.


    Dünnhäutig bin ich übrigens auch sehr. Und genervt von allem. #yoga


    Ich weiß vor lauter "muss eigentlich noch erledigt werden" wo ich anfangen soll und mach deshalb irgendwie gar nix. #hammer
    Immerhin hab ich vorhin noch die Unterschrift im Impfpass vom Hundchen eingesammelt und die Tragetücher gebügelt.
    Jetzt hüpf ich mal zur Wäsche und dann zum Chaos im Spielzimmer.


    LG

  • ich schick dir einen sack Geduld und bin beeindruckt, was du alles schaffst so endschwanger #flehan

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Jetzt hüpf ich mal zur Wäsche

    und davon hätt ich gerne ein Video #zaehne
    Hüpfen? Wow! So ungefähr #huepf #angst

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • #huepf <-- genau so sieht das dann aus Ludowica #lol .


    Immerhin hab ich es dann noch geschafft ein Teil Wäsche auf die Spinne zu hängen. Den Rest hab ich vom Sohn in den Trockner stopfen lassen #angst .
    Dann halt normales Nachmittagsprogramm.


    Ich hab den Jungs versprochen, daß wir den Pool in den nächsten Tagen aufbauen, wenn sie das Unkraut zwischen den Pflastersteinen auf der Pool-Fläche rausmachen. Mal sehen wie weit sie kommen :D .


    Morgen wäre Fußball - Spiel vom Kleinen. Mal sehen, ob wir da Lust zu haben. Im Zweifel schicke ich den Mann alleine.

  • 8o cool! Mega cool! Die hüpfer! #huepf Die Körperform sah bei mir exakt aus wie beim hüpfsmiley. Rund und so!.nur bewegen konnte ich mich nicht mehr. :D
    Von daher #respekt

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ja, dieses Geräume und Getue bewundere ich auch. Mich reißt es schon, wenn ich mal ne Wäsche durch die Gegend trage oder versuche, unterm Bett zu saugen.


    Müsste mal hinterm Bett räumen aber abrücken geht nicht mehr.


    Schlumpii, Du bist einfach schwangerschaftskompetenter als ich. Also bleib noch ne Weile rund und aktiv. :D


    Ich tippe ja auf ein kleines bisschen Übertragen. so um die frei Tage. #super #pfeif

  • Noch 10 Tage bis Termin :D


    Ich entmülle gerade das Spielzimmer weiter. Diesmal ist mein Nähkram dran - 2 Säcke ungeliebten Stoff hab ich schon rausgeschmissen. Jetzt Schnitte unsortierten und schon kann ich den letzten Babykram ins Regal packen. Dann bleibt nur noch ein Regal zu ordnen und dann ist das Zimmer ganz hoffentlich auch mal fertig. #yoga


    Ich roll mich jetzt mal in den Keller und hol mir Milch hoch - ich brauch Kaffee #nägel , Wetterumschwung macht niedrigen Blutdruck noch niedriger #hammer .


    LG

  • Hier immernoch alles ruhig. Zwerg bohrt im Becken rum X/ , aber keine Wehen weit und breit.


    Heute hab ich mit den Jungs die Fläche für den Pool vorbereitet, Pool aufgebaut, Poolpumpe aufgestellt und gereinigt, Unkraut rausgemacht, alle 3 Wiesen gemäht, Wäsche aufgehängt...
    Was man halt Endschwanger so macht #hammer .
    Jetzt ist der Garten deutlich hübscher als vorher, aber das Spielzimmer ist dummerweise immer noch nicht besser #yoga .


    Ich lieg schon im Bett und versuche jetzt mal zu schlafen.


    #n8

  • *pieps*
    Alles ruhig und nix tut sich #yoga .


    Jetzt bin ich schon in der 40. Woche. Schon irgendwie Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist.


    LG und Gute Nacht

  • *pieps*
    Alles ruhig und nix tut sich #yoga .


    Jetzt bin ich schon in der 40. Woche. Schon irgendwie Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist.


    LG und Gute Nacht

    Ich hatte grad schon Schnappatmung... =O
    wenn ne Endschwangere um Mitternacht im Forum postet, kann das normalerweise ja nur eins bedeuten... 8o

  • @Pamela - nur keine Panik #yoga .
    Das geht hier erst wirklich los, wenn die Jungs unterwegs zur Schule sind #ja . Also bestimmt nicht Mitternacht :D . Und eher auch nicht am Wochenende #pfeif .


    Morgen ist wieder Termin bei der Hebamme. Mal sehen, was die spricht.


    Heute mach ich mal drin weiter - draußen is so usselig. Vielleicht schaff ich das Spielzimmer ja doch noch #augen .


    LG

  • Außerdem haben wir doch auf den 6. getippt #pfeif da hat sie ja noch ein bisschen Zeit.


    (Ich finde den Termin übrigends so toll weil ich dann in der 13. Woche bin, das 1. Trimester rum ist UND ich nächsten FA Termin habe #pfeif )

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Außerdem haben wir doch auf den 6. getippt #pfeif da hat sie ja noch ein bisschen Zeit.

    Genau das.
    Den 6.6.16 find ich immernoch am allerschönsten. Irgendwann tagsüber, wenn die Kinder in der Schule sind.
    Ich hab ja 2 Hebammen, die sich reinteilen. Die mir sympathischere hat noch bis morgen früh um 8 Rufbereitschaft und dann wieder ab 6.6. um 8 Uhr. Und Termin in der Klinik ( Beleggeburt) zum Ultraschall hab ich an dem Tag auch - würde perfekt passen #super .


    Hier weiter Wehen mit viel Druck nach unten und zerren am Muttermund, aber nix Ernstes und ganz besonders nett - nicht Nachts, so daß ich prima schlafen kann.


    Ich hab jetzt schon 5 Krumpelkram-Kisten ausgeräumt und mach da jetzt noch weiter. Irgendwann muß ich das Spielzimmer doch mal komplett entmüllt haben #yoga .


    LG