Kulturunterschied in der Klassenkasse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na ja, am ersten Elternabend macht man aber schon dicke Backen. Ist schon ein Batzen auf einen Schlag.
    Aber es entlastet alle Beteiligten aufgrund klarer Regelung und unterm Strich ist es wirklich nicht mehr gerade für das Arbeitsmaterial. Im normalen Alltag fällt halt ein Heft hier und eine Packung Stifte da vielleicht nicht so auf...


    Ich bin mir sicher, dass es auch bei uns Zahlungsversäumnisse aus den gleichen Gründen gibt, wie hier bereits geschildert. Doch das wird zentral geregelt, ohne dass die Elternschaft sich emotional zerknäult. Die Klassenlehrerin hat da ein ganz andere Standing (und andern Background: Stichwort soziale Situation, die nicht so breit getreten werden soll).


    Es ist aber eine sehr kleine Schule mit insgesamt 112 Schülern :) Da geht sowas vermutlich noch. Bei größeren Schulen könnte ich mir schon vorstellen, dass daInteressenkonflikte bei den Entscheidern auftreten :)