Windpocken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vollmond #super


    Leider war ich in den Moment so baff, daß mir die Schlagfertigkeit fehlte. Und außerdem wollte ich mein Baby da schnell weg haben.

    Aber die"drei Meter Feldweg" sind klasse#freu

  • Marie In solchen Momenten fällt mir sowas garantiert auch nicht ein. Das kommt erst später. Ich käme ja nie niemals nicht auf die Idee, ein Kind mit Windpocken zum Schwimmen mitzunehmen! Und mag es auch noch so sehr unter Stallwut leiden!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Na solange es Ärzte gibt die sagen "Wenn das Kind kein Fieber hat darf es alles machen" kann man den Eltern fast keinen Vorwurf machen (fast - außer den, dass man auch mal selber nachdenken sollte).

    Mir selbst vor Jahren mit dem Kind meiner Freundin so gesagt worden vom Arzt. Wir waren mit der Kleinen dann im Freizeitpark #angst. Da darf ich gar nicht dran denken. Aber zu meiner Verteidigung: ich war geade erst 19 und Ärzte waren für mich unfehlbare Autoritäten. #schäm

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Omma hat das Kind mitsamt den letzten Bläschen zum Eisessen mitgenommen. Es war heiß und die Schlange sicher lang. Ich wußte davon nichts, bin vielmehr davon ausgegangen, daß sie auf direktem Weg (5 Minuten zu Fuß) zu ihr in die Wohnung gehen.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • nun ja, passiert. War in dem Fall ja kein böser willen.


    Mich ärgern nur solche dummdreisten, ignoranten Menschen wie diese Frau so sehr. Sie WUSSTE von der Ansteckungsgefahr. Gab die zumindest zu. Meinte aber, durch Impfung könne sich ja jeder schützen, es wäre also nicht IHR Problem.


    Mal schauen, wahrscheinlich bleibt der Krümel ja gesund. Und wenn nicht, dann wird es mein Bruder auch ohne mich schaffen JA zu sagen.