Amsterdamkundige Raben unter uns?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben, wenn ich mich Recht entsinne gibt es doch auch ein paar Amsterdamer Raben unter uns. Ich fahre von morgen bis Sonntag mit einer Freundin nach Amsterdam und habe gerade durch Zufall gesehen, dass morgen der pride day startet. Auf den Bildern sieht es aus, als wennab morgen in der Stadt der Bär los ist. Ist das so oder bekommt man da eher nichts von mit? Eigentlich hatten wir ein ruhiges Shopping Wochenende geplant.#gruebel#tuppern

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • A) Ruhiges Shoppingwochenende in Amsterdam? Im Sommer? In der Touri-Hauptsaison? Nee. Ganz bestimmt nicht.


    B) dank der Prode Parade kommen noch extra viele laute und bunte Menschen in die Stadt und bevölkern nicht nur die Straßen und Radwege, sondern auch die Grachten.


    C) Genieße die Party auf engstem Raum! (PS: es regnet viel.)


    (Ich kenne niemanden, der zum Shoppen nach Amsterdam fährt. Maastricht ist die Stadt zum Shoppen, wenn man hier wohnt.)

  • Ich bin nicht wirklich kundig, war aber im April ein paar Tage dort.

    Ich warne euch vor: mit dem Auto durch Amsterdam ist die Hölle! Im navi sah es nach 20 min aus in echt über 3h #haare

    Parkt ausserhalb und fahrt mit der Bahn rein.

  • Nzr kurz, da vom Handy. Sind mit der Bahn gefahren und schon da. Wir hatten es auf das jordaanviertel zum bummeln abgesehen. Vielen Dank für eure Antworten.