Mandelentzündung ohne Arzt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,

    Nach dem möpp (total krank für zwei tage, dicke mandeln aber am nächsten Tag wieder fit)

    Und mir (absolut unfit, halsentzündung (da keine mandeln mehr da) mit Antibiotikum seit gestern, fieber und gliederschmerzen)


    Ist nun mein mann nach der Arbeit ins bett gefallen "du bist schuld, ich esse nie wieder etwas. Ich will schlafen" (er meint damit= ich hab mich bei dir angesteckt)


    Er will auf gar keinen Fall zum Arzt, er meint, das ist zeitverschwendung und überleben wird er sowieso...

    Jetzt hab ich aber im Kopf, dass es bei verschleppten Mandelentzündungen böse Nebenwirkungen geben kann.

    (Ja, er ist erwachsen, nein ich habe keine Lust, dass möpp sich wieder ansteckt und ich bis zur Geburt einen ausgeknockten mann habe und allein alles tun muss)


    Könnt ihr mich beruhigen oder ab zum arzt schicken?


    Liebe grüße

    Gummibärchen

  • ich würde zum arzt gehen!!! Ein recht Junger Arbeitskollege hatte druch eine nicht so schlimme Mandelentzündung eine Herzmuskel Entzündung.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • #angst Dafür sind die wartezeiten beim Notdienst wahrscheinlich erträglicher... sagt ein ähnlich gestricktes Exemplar, das ich hier zu Hause habe, der muss erstmal so richtig leiden, bevor er sich aufrafft zum Arzt zu gehen

    • Offizieller Beitrag

    Bei Halsweh geht es darum auszuschliessen, dass es keine Streptokokken Infektion ist. Der Test ist schnell gemacht und dann kann er AB nehmen. Die Herzmuskelentzuendung ist selten, aber wenn halt doof. Es gibt eine Tabelle mit 4 Kriterien, die besagt wie wahrscheinlich eine StrepInfektion ist, dazu gehört kein Husten, Fieber, geschwollene Lymphknoten, geschwollene Mandeln. Unter 15 under über 45 gibt es auch noch einen Punkt. Mit 4-5 Punkten liegt die Wahrscheinlichkeit für Strep bei über 50%.


    Gute Besserung.


    Die AB kann man auch noch nach den Feiertagen geben, falls er dann die Himbeerzunge und Ausschlag kriegt.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • wir haben jetzt den deal, dass ich gleich mit möpp einkaufen geh (arzt hat heute schon zu) und ihn morgen früh direkt zum arzt karre.

    Das Problem ist, dass er vom 25. Auf den 26. Dienst hat und natürlich und auf gar keinen Fall fehlen kann...

  • Ich würde zum Arzt, jenseits des Verschleppens. Es sind bald Feiertage und wie schon silecea geschrieben hat, will man über die Feiertage ja wirklich nicht zum Notdienst. Obwohl, kommt darauf an, ob man eher ländlich oder städtisch wohnt.


    Ein Arbeitskollege hat ziemlich lange gebraucht bis er's mit einer akuten Mandelentzündung eingesehen hat mal zum Arzt zu gehen. Als er's dann doch eingesehen hatte, konnt er gar nicht so schnell gucken wie er im OP lag. Die Ärzte haben da auch nicht mehr gross diskutiert. Die Sorge war, das der Eiter in die Atemwege gelangt und dann wird's halt schnell ganz unlustig.

  • Schau ihm mal in Hals. Wenn da gelbe oder weiße Punkte/Beläge auf den Mandeln sind schick ihn zum Arzt. Wenn nicht, würd ich persönlich mir den Kampf nicht antun und ihn nicht zwingen.

    Die Sache mit der verschleppten Mandelentzündung ist vor allem dann ein Problem, wenn man sich anstrengt. Die Sache mit der ARbeit sollte er sich also nohcmal überlegen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.