Schmerzhaftes Exanthem über Nacht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke!


    Ohne Wärmflasche wäre ich allerdings nur ein halber Mensch. Die steckt oft tagsüber mal im Hosenbund und abends MUSS sie an die Füße oder auf den Bauch.

    Kaputt gegangen ist mir auch noch keine und das Einfüllen habe ich *eigentlich* optimiert. Da musste es einfach zu schnell gehen.


    Das Ding sieht jetzt aus.. krass! Eine einzige Blase wie ein Luftkissen, sicher 1,5 cm hoch. Am liebsten würde ich sie aufstechen (ich liebe meine kleinen, eigenen Operationen :D) habe aber vor einer Infektion zu viel Respekt.

  • Als Krankenschwester muss ich Dich vor diesen Operationen warnen und Dir dringend raten, die Blase zu zu lassen.



    Als Mensch muss ich Dir sagen, dass ich die Blase mit ner desinfizierten Pinzette aufzupfen würde, sanft die Flüssigkeit rausstreichen und dann sofort ein Pflaster drauf. Ich kann irgendwie nicht anders weils einfach danach viel angenehmer ist. Und bisher hatte ich noch nie ne Entzündung dadurch. Vielleicht aber auch einfach nur Glück gehsbt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • An mein Herz!!! Ich habe auch Octenisept da!


    Ach ich freue mich, das spare ich mir für kurz vorm Schlafengehen auf, ganz in Ruhe 8o.


    Ich kann und will auch immer Pickel anderer Menschen ausdrücken, Geschwüre operieren, bald wahrscheinlich auch Gelenke tauschen. Damit warte ich aber noch.

  • *hust* Meine Blasen damals sind auch aufge...äh...gangen #schäm:D

    Mit der ersten war ich ja noch beim Hautarzt, da hab ich sonen Puder bekommen. Entzündet war da btw nix. Pflaster geht bei mir grundsätzlich nicht, nichtmal antiallergenes. Da krieg ich so krassen Ausschlag, dass ich lieber die eventuelle Entzündung in Kauf nehm.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ach, ich freu mich schon! Allerdings ist es wirklich groß und ich muss erst mal den OP einrichten!

    Was für ein Spaß!


    Das aller-, allergrößte war mal, als mein Mann sich vor vielen Jahren in seiner Werkstatt eine Menge Metall- oder Holzsplitter in die Hand gejagt hat.

    Ein Fest, sage ich Euch!!

    Aber er hat es nie wiederholt, leider..


    Vielleicht sollte ich umschulen auf Wund-Erstversorgerin, Schwerpunkt Fremdkörperentfernung. Ach ja.....

  • Da kannst dich mit meinem Wikinger zusammentun, an dem ist auch ein Schlachtfeld-Metzger verlorengegangen:D.

    Der findet andauernd was zum Quetschen, Aufreißen oder Rauspulen #rolleyes Ich bin froh, dass die Kinder meine reine Haut geerbt haben #angst

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich hatte das auch mal und ich hatte definitiv keine Wärmflasche im Bett. Dafür aber jetzt sogar eine Narbe auf dem Schienbein. Meine Blase ist übrigens von alleine geplatzt. Ich wurde sicher in der Nacht von Aliens entführt und es war die Fruchtblase.


    Für Operationen daheim stelle ich mich zur Verfügung, ich habe ständig Splitter, Dornen, Scherben... und vor ner Weile nen Zeckenkopf im linken Nippel der dann von einem polnischen Arzt im Wartebereich mit ner Kanüle rausgepult wurde. Dann doch lieber ein Sofa und Spaß beim Operierenden....

  • Ich hatte bisher einen einzigen Mitesser. Aber der war ein Freudenfest für den Wikinger, er meinte, sowas hat er noch nie gesehn. Der war hinterher ein regelrechter Krater mit bestimmt nem halben cm Durchmesser.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Solveigh, gib mir Deine Adresse!!! Wenn sogar die Aliens Dich spannend finden 8o!


    Und, Vukodlacri, WO die Pickel sind, ist mir herzlich egal! :D Ich komme.