...da ist heut über Nacht...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ja wirklich witzig!
    Und spannend.
    Fast wie eine Schwangerschaft.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Hach, das ist ja witzig! Ich will auch sowas! :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Damit die bei der Jahreszeit aber was wird, muss sie SEHR hell stehen, sonst vergeilt sie dir. Und damit sie stabil genug wird, pflanz sie am Besten nochmal um, diesmal deutlich tiefer, so dass sie bis zu den Keimblättern in Erde ist. (Aber mit der gesamten Erde, also nicht die Wurzeln frei legen!)


    ...danke für die Tipps! Werde mich bemühen ;) Muss ich vielleicht doch Erde kaufen, im Garten ist ja grad nix zu holen...


    Hach, das ist ja witzig! Ich will auch sowas! :D


    #super einfach keine gute Hausfrau sein und den Überlauf nie putzen #pfeif
    Dann wird das schon...

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]


  • ...danke für die Tipps! Werde mich bemühen ;) Muss ich vielleicht doch Erde kaufen, im Garten ist ja grad nix zu holen...


    ach, nun stell dich mal nicht so an :D


    Zitat


    #super einfach keine gute Hausfrau sein und den Überlauf nie putzen #pfeif
    Dann wird das schon...


    hilft bei mir leider nicht #weissnicht

  • Witzig, hab gerad vor 2-3 Tagen beim Spüleputzen an diesen Thread gedacht und ganz bestimmt damit gerechnet, dass das Pflänzchen mittlerweile eingegangen ist..!
    Schön, dass es noch spriesst!


  • ...danke für die Tipps! Werde mich bemühen ;) Muss ich vielleicht doch Erde kaufen, im Garten ist ja grad nix zu holen...


    Sollte sie die nächten paar Wochen überleben, schreib hier nochmal, dann erkläre ich dir noch die Sache mit dem Ausgeizen, damit du auch bald genug neue Tomaten hast, die du im Spülbecken anpflanzen kannst ;) #tuppern

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina ()

  • ...wollte euch das update nicht vorenthalten :D


    Die Tomate ist gut gewachsen, seit April im Garten. Leider wuchs sie am Anfang sehr dünn und hoch, bei ca. 1,70m hat es sie dann umgebogen, trotz Stütze, aber sie ist nicht gebrochen! Sie trägt echt viele Früchte finde ich, ich hoffe sie werden noch alle reif, war ja ein schlechtes Jahr... SIehe Fotos. Keine meiner anderen Tomaten ist auch nur 1/4 so groß und Früchte gibts wenig...


    Soviel dazu - es wird nie wieder vorkommen, dann ich habe inzwischen eine neue Spüle - ohne Überlauf #ja
    :)



    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Faszinierend, wie stark Pflanzen sind. #super



    Ich hab hier schon Linsen gehabt, die in der Suppe noch gekeimt sind. *lach* Bei Bohnen muss man auch total aufpassen, da reicht ein Tropfen Wasser, mir sind die von diesem Jahr teilweise in der Schale wieder ausgeschossen (dabei wollte ich sie doch für nächstes Jahr als Samen haben. *arggh*).

  • ...wollte euch das update nicht vorenthalten :D


    Die Tomate ist gut gewachsen, seit April im Garten. Leider wuchs sie am Anfang sehr dünn und hoch, bei ca. 1,70m hat es sie dann umgebogen, trotz Stütze, aber sie ist nicht gebrochen! Sie trägt echt viele Früchte finde ich, ich hoffe sie werden noch alle reif, war ja ein schlechtes Jahr... SIehe Fotos. Keine meiner anderen Tomaten ist auch nur 1/4 so groß und Früchte gibts wenig...


    Soviel dazu - es wird nie wieder vorkommen, dann ich habe inzwischen eine neue Spüle - ohne Überlauf #ja
    :)


    Cool - dann trocken dir von dieser Sorte Samen - scheint sehr robust zu sein.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Cool - dann trocken dir von dieser Sorte Samen - scheint sehr robust zu sein.


    ...werd ich machen! Danke für die Erinnerung, das war mir grad im Trubel hier echt nicht mehr präsent... Und die Samen vom geschossenen Kohl gleich mit #ja

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]