Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Chinesische Nudelpfanne


    Morgen: Chili con Carne

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Oh. 🙈😅

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • M.: "Wer hat hier an die Wand gemalt?"

    - Das warst du.

    M. "Warum hab ich da hingemalt?"

    - Das weiß ich auch nicht.

    M. "Ich glaube, ich bin frech."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Kind streichelt Kater, der laut schnurrt: „Das klingt wie Taubenknurren!“

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Eh erkundigt sich besorgt, ob ich wie andere Mütter einen Walnuss-Urlaub machen will.

    Auf meine Frage, was ein Walnuss-Urlaub sei, erklärt er mir: Hotel ohne Kinder, mit weichen weißen Betten, es gibt veganen Salat mit Nüssen und man wird gebadet und massakriert.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh berichtet von der Theaterprobe, er habe statt eines Speers mit einem Besenstil improvisieren müssen, an dessen Spitze eine Farbrolle befestigt war.

    Eh: "Ohaa! Mit Farbe dran oder ohne?"

    Jeh: "Ohne natürlich."

    Eh: "Dann war es ja nicht wirklich gefährlich."

    Jeh: "Es soll ja nicht wirklich gefährlich sein, sondern nur so aussehen."

    Eh: "Eine Farbrolle sieht aber ohne Farbe ungefährlicher aus als mit."

    Jeh: "Es ist ja eigentlich ein Speer."

    Eh: "Hm. Ich glaub, ich versteh das Theaterstück nicht."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich erzähle von der Brandschutzfortbildung heute, bei der ich mit dem Feuerlöscher gegen den Wind gesprüht habe, was keine so gute Idee war.

    Jeh: "Naja, man kann ja in der Panik nicht erstmal in aller Ruhe eine Windrichtungsanalyse machen."

    Eh: "Nee, würde ich auch nicht. Ich würde einfach weglaufen, in die schnellste Windrichtung die halt grade weht."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh: "Meine Harry Potter Socken sind fast durchsichtig geworden, die sind irgendwie gar nicht gut gealtert."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh erkundigt sich besorgt, ob ich wie andere Mütter einen Walnuss-Urlaub machen will.

    Auf meine Frage, was ein Walnuss-Urlaub sei, erklärt er mir: Hotel ohne Kinder, mit weichen weißen Betten, es gibt veganen Salat mit Nüssen und man wird gebadet und massakriert.

    Mit der Erklärung vergeht einem definitiv die Lust auf einen Walnuss-Urlaub. Dass man vor dem massakrieren noch gebadet wird, hat eine sehr spezielle Komponente. #lol

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich möchte bitte zehn Exemplare der Geschichten von Eh und Jeh vorbestellen, wenn sie - hoffentlich bald! - im Raben-Verlag erscheinen.

    Eigentlich sind es eher Aphorismen. Sie passen so gut zu unserem Leben.

  • Klein t. Heute früh:

    Papa, wie sahen denn eigentlich die Uhren früher aus? So als die Dinosaurier noch lebten?


    (Da musste ich schmunzeln, lachen musste ich als mein Mann ihm dann was von Sonnenuhren erzählte #freu )

  • Jeh sitzt abends über eine halbe Stunde auf meiner Bettkante und redet.

    Als ich andeute, müde zu sein, guckt er auf die Uhr und sagt erschrocken: "Huh! Schon so spät!? Da hab ich mich jetzt wohl verquatscht. Das passiert mir in letzter Zeit öfter, ich glaub ich werd erwachsen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh, besorgt: "Heute ist Mittwoch. Die Hälfte der schönen Woche ist schon rum."

    Ich: "Hm, ja. Aber das Leben geht ja nächste Woche weiter."

    Eh: "Aber wir wissen nicht, wie! Was alles passieren kann! Und ein neues Schulhalbjahr fängt an. Mit Werken und anderen Schwierigkeiten."

    Ich: #taetschel

    Eh: "Gut, dass du mich verstehst. Stell dir nur vor, ich wäre eine Spitzmaus in der Wüste, dann hätte ich ganz andere Probleme."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)