Bretagne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Welches sind die schönsten naturbelassenen Ecken und Strände in der Bretagne? Meine letzten Ferien dort sind schon so lange her.... Ist es sehr voll im August? Tipps für kleinere Campingplätze mit dem Zelt? Oder doch lieber Richtung Bordeaux?! Bin am Überlegen, wo wir spontan hin wollen...

  • Im August ist es überall voll

    Aber hach Bretagne da ist es doch überall schön

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Centre Bretagne ist nicht so voll. Da ist es auch sehr schön, vor allem, wenn man moosigen Wald mag, aber es gibt kein Meer. Lac de Guerlédan, zum Beispiel, oder irgendwo beim chaos de Toul Goulic?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • ich empfehle die halbinsel crozon. explizit würde ich die gegend um die site naturel de pen hir ansteuern.


    in der nähe sind wunderschöne strände, auch recht weitläufig und ich fand sie leer. aber es ist schon frisch und manche strände sind für profisurfer geeignet, aber NICHT zum baden vorgesehen.




    die bretagne ist SO SO SO herrlich schön insgesamt!!


    lg patrick

  • Prinzipiell ist halt die Südbretagne wärmer udn auch vom Wetter besser, wobei mir gerade der Norden so gut gefallen hat.

    Und auch das Landesinnere.

    Ich würde rumreisen und da bleiben wo es mir gefällt.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Die städtischen Campingplätze „muncipal“ sind oft groß aber gut gelegen, sehr günstig und nicht reservierbar. Da kann man Glück haben!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Wir fanden diesen Campingplatz super, Strand, wildes Meer ein kleines Stück, aber Option auf drinnen schwimmen fanden die Kinder super

    Camping Pors Peron camping dans le Finistère situé à Cap Sizun


    Der war, als wir spontan vorbei fuhren leider voll https://maps.app.goo.gl/dpPMNVX6cQ3ekQYt6?g_st=ic


    Der im Landesinnere, sehr schön

    Camping nature Bretagne Sud Morbihan proche Lorient et Plouay


    Ich hab noch mehr in Google Maps gespeichert. Könnte später schauen welcher welcher war. Hab hier grad wenig Netz.